Cosplay bei Normalgewicht?

7 Antworten

Du kannst jeden Charakter cosplayen den du willst, hauptsache du hast Spaß dabei. Ich weiß zwar nicht, wen du vor hast zu cosplayen. Aber z.B. viele weibliche Charaktere aus One Piece (falls du den kennst) könnte eigentlich niemand cosplayen, weil keiner so eine Sanduhrfigur hat ^^

Kommt drauf an, was du cosplayen möchtest, in meinen Augen. Falls du irgendeinen Charakter der ausschaut wie ne Bohnenstange (wie ne Robin in OP oder so) deine Vorstellung ist, dann weis ich nicht ob es gut aussehen wird. Allerdings solltest du mit Normalgewicht bestimm 90% der Charaktere super cosplayen können.

Ist natürlich nur meine Meinung.

Lg Tobi

Normalgewicht ist doch völlig ok. XD

Die meisten cosplayer sind nicht soooo mega schlank oder gar mager. Viele sind halt Hobby-Cosplayer.

Wichtig ist dabei nicht das Gewicht, sondern das Kostüm! Es muss halt passen, auf die eigene Figur zugeschnitten sein und so kann man gefühlte Problemzonen halt gekonnt verdecken ;)

Und abschließend kommt es halt auf die Pose vor den Fotografen an :D

Warum solltest du deshalb nicht cosplayen können? Es gibt foch soooo viel was man cosplayen kann. Ich bin männlich und ziemlich schlank wodurch ich eher Probleme damit habe Kräftige Typen zu cosplayen xD

Aber hey, es ist egal woe fu aussiehst ^^ mit dem richtigen Kostüm kann man viel erreichen. Ich z.B. mache jetzt nen Samurai...wirkt gleich breiter ;)

Mach einfach. Viele Figuren sehen mit Normalgewicht eh besser aus. Zumindest aus meiner Sicht (bin untergewichtig).

PS: Lass mal die Themen "Japan" und "Asien" weg, die sind für Fragen, die sich mit Kultur beschäftigen.