Cosplay Gamescom 2022?

2 Antworten

3D Druck Blaster sollte okay sein.

Aus den Regeln (mir sind noch keine für 2022 bekannt) geht zwar hervor das ein zu großer Anteil an Hartplastik nicht erlaubt ist, aber da ich schon viele Cosplayer rumlaufen gesehen habe mit Airsoft Waffen, denke ich das die bei etwas Plastik locker sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Cosplayer, cosplay prop maker

Im Normalfall müssen nur Klingenwaffen aus Foam sein, und dann auch nur die Klinge als solche. Ich halte es für unvorstellbar, dass deine Blaster nicht erlaubt sind.

Übrigens, wenn du schon auf die Gamescom nach Kölle gehst, der Weg zur Fark (9. - 11. September in Losheim am See) ist wahrscheinlich auch nicht viel weiter. Dort dürfte sich halb Manda'yaim herumtreiben.

TheGAME222
Beitragsersteller

Erstmal danke werde ich mir mal anschauen

Bezüglich gamescom regeln finde ich schon die sind ein bißchen sehr komisch aufgestellt weil da z. B. nirgends was steht bezüglich nerf Waffen weil die rein theoretisch ja auch aus Hart Plastik sind und je nach dem wie man sie lackiert auch relativ echt aussehen können.

OnkelOzzy  02.02.2022, 07:19
@TheGAME222

Ja, die sind da auch tatsächlich etwas übervorsichtig, wie man mir schon des Öfteren mitgeteilt hat. Allerdings bezweifle ich stark, dass irgendjemand einen Blaster als Anscheinwaffe ansieht. Garantieren kann ich's nicht. Secus sind manchmal schon etwas paranoid und kennen sich auch zumeist nicht sonderlich gut aus.