Corteiz kaufen?

2 Antworten

Mach dir nicht so viel Arbeit. Corteiz ist doch auch nur eine Marke, die völlig alltägliche Klamotten zu völlig überteuerten Preisen verkauft. Da wird ein Reisenhype um nichts gemacht. Nächstes Jahr machen sie dann um eine andere Marke denselben Hype - und du kaufst dir dann wieder neue Klamotten, weil Corteiz dann ja wieder "out" ist

kathi8226  26.08.2023, 22:09

Die einzige originale Seite ist corteiz.online

kathi8226  26.08.2023, 22:08

Die einzige originale Seite ist corteiz.online

zyrotic213  05.07.2023, 14:39

Was wenn einem einfach die Kleidung von denen gefällt? Unnötige Antwort

oldfashioned66  05.07.2023, 14:42
@zyrotic213

Das ist stinknormale Streetwear, die nur gehyped wird und gegenüber anderer Kleidung dieses Stils ansonsten keine Unterschiede aufweist. Diese Klamotten kann man von anderen Herstellern deutlich günstiger bekommen. Corteiz ist meiner Meinung nach herausgeschmissenes Geld.

zyrotic213  05.07.2023, 15:26
@oldfashioned66

Corteiz hat einige eigene Designs, die man so nicht überall sieht. Zum Beispiel deren windbreaker. Außerdem haben so noch einige gute Kooperationen. Dein Name sagt alles, du bist old fashioned

oldfashioned66  05.07.2023, 15:49
@zyrotic213

Ok, dann geh doch zum Beispiel mal auf diese Seite und zeig mir da die besonderen Corteiz-Designs, die man nirgendwo sonst findet? Ich kann keine erkennen. Und was bedeutet es schon, dass Corteiz mit anderen Markenläden kooperiert? Die wollen nur gemeinsam ihre Umsätze steigern. Aber ich sehe es dir nach, du bist eben jung ...

zyrotic213  05.07.2023, 16:24
@oldfashioned66

Welche anderen Marken sind denn bekannt für ihre windbreaker und derartige Designs, wenn du schon sowas von dir gibst.
Auch wenn Corteiz mit Kooperationen auch ihren Umsatz steigern will, heißt es nicht das die Designs nicht gut aussehen können ;)

oldfashioned66  05.07.2023, 17:08
@zyrotic213

Du kannst anscheinend meine Frage nach den besonderen Corteiz-Designs nicht beantworten. Aber ich beantworte dir deine Gegenfrage, die du statt einer Antwort gestellt hast: von Ellesse über Vaude, Jack Wolfskin, Roleff bis The North Face gibt es zentnerweise Anbieter von Windbreakern. Da ist Corteiz nur einer von vielen. Der gerade mal von einem Hype profitiert und dazu nutzt, sein Zeug zu überzogenen Preisen zu verkaufen.

Du scheinst gar nicht zu merken, wie du der Marketing-Strategie auf den Leim gehst. Dass du auf deren Internetseite nichts bekommst, ist eine künstliche Verknappung, die dich noch heißer auf das Zeug machen soll. Davon profitieren dann entweder Corteiz selbst oder auch die Reseller, weil sie dir den Kram dann noch teurer andrehen können.

zyrotic213  05.07.2023, 17:33
@oldfashioned66

meine Gegenfrage war übrigens die Antwort darauf.

Ja, das andere Marken auch windbreaker herstellen ist klar, aber du hast mir nicht beantwortet wo man windbreaker findet sie dem corteiz Style ähnlich sind.

Auch diese künstliche Verknappung macht Corteiz nicht schlechter, weil die Designs halt echt gut aussehen, wie man von der Community zu hören bekommt.

oldfashioned66  05.07.2023, 18:52
@zyrotic213

Eine Gegenfrage ist keine Antwort. Was soll also dieser besondere Corteiz-Style sein ? Ich kann den auf der Seite, auf der sie Corteiz-Windbreaker verkaufen, nicht entdecken.

Was ist am Design dieser Jacke das Besondere?

Bin gespannt auf deine Antwort. Und übrigens:

Auch diese künstliche Verknappung macht Corteiz nicht schlechter

Aber eben auch nicht besser. Sondern nur teurer. Naja, ist ja dein Geld, das du da zum Fenster rauswirfst.

zyrotic213  05.07.2023, 18:54
@oldfashioned66

das besondere der Jacken ist der vintage look, den du bei nur wenig anderen (nicht kopierten) windbreaker findest.

Ja, besser macht es Corteiz sowieso nicht, hat ja auch niemand gesagt.

oldfashioned66  05.07.2023, 19:04
@zyrotic213

Aha, ok, gut, der Look ist für mich nichts Besonderes, weil ich den schon vor 30, 40 Jahren bei Windbreakern gesehen habe. Ist also nix wirklich Neues.

Nur bei seriösen Resellern. Corteiz wird u.a. deshalb so gehyped weil es die Sachen nicht überall zu kaufen gibt. Wenn die Sachen auf der offiziellen Webseite vergriffen sind…

https://www.crtz.xyz/

..wartet man entweder den nächsten Drop ab oder akzeptiert bei seriösen Resellern Preisaufschläge.

Infos zum Thema

https://www.highsnobiety.com/p/corteiz-clothing-resale-buy-online/

Reseller

https://stockx.com/de-de/other-apparel/corteiz

https://ljsupply.co.uk/collections/crtz-corteiz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

11samuel11  09.07.2023, 17:22

Kommt das von der Seite dann an oder wie ist das dann falls man dort bestellt?