Corona krank und arbeit?

Hendrik99834  15.09.2024, 19:05

Hast du Fieber?

Alush19
Beitragsersteller

Ein wenig

Hendrik99834  15.09.2024, 20:00

Heißt

Alush19
Beitragsersteller

Halsschmerzen schnupfen fieber unwohlsein

4 Antworten

Bei der Krankschreibung beim Arzt gibt es zunächst zwei Faktoren.

1. Wie ist das persönliche Empfinden

2. Wie ist die Gefahr für andere (Ansteckung). Deshalb frägt der Arzt bei Neuaufnahme eines Patienten nach dessen Beruf.

Nun zum einen geht es dir wirklich nicht gut. Deshalb solltest du schon allein daheim bleiben. Mein Arbeitgeber hatte zu mir gesagt: wenn du da bist, bist du da und zu 100% Leistungsfähig. Oder du bist krank. Aber rumhängen auf der Arbeit gibt's nicht.

Ohne deinen Beruf zu kennen, würde ich aber allein schon wegen Fremdenschutz Zuhause bleiben.

Und wenn du dir wirklich unsicher bist: Frage deinen Arzt was du tuen sollst... Ja dazu muss Mann zuerst hin gehen, aber er kann am besten beurteilen ob du arbeitsfähig bist. Er hat studiert um das zu beurteilen ;)

Alush19
Beitragsersteller

Ich bin im Handwerk tätig als Mechatroniker. :)

Nelenai  15.09.2024, 19:07
@Alush19

Ja dann würde ich dir den Gang zum Arzt empfehlen:

1. Umgang mit Kollegen

2. Nicht Leistungsfähig, zumindest nicht so wie Mann es erwartet.

Wegen AU Verlängerung ist noch niemanden was passiert. Ruf an, sag: Tut mir leid, wollte es versuchen, geht leider nicht. Du meldest dich nach dem Arztbesuch.

Und nicht vergessen: Eine AU ist nur eine SCHÄTZUNG des Arztes, niemals eine finale Aussage, dass du danach zu 100% fit bist.

Ja, auf jeden Fall zur Arbeit.

Dann steckst du die restlichen Kollegen schön an und alle sind krank.

Da freut sich der Arbeitgeber gleich doppelt ♥️

Alush19
Beitragsersteller

Du hast recht man. Lieber zuhause

Du solltes zu Hause bleiben, solange die Tests nicht negativ sind.

Würde nicht arbeiten gehen. Kannst ja gucken, ob du noch positiv bist. Bei meinem ersten Mal Corona hatte ich auch erst Fieber und Husten und Schnupfen kamen später irgendwann dazu. Könnte also noch Corona sein oder du hast dich zusätzlich mit einem anderen Erreger infiziert.