Corona in Geschichtsbüchern?

3 Antworten

Höchstens eine Randnotiz der Vollständigkeit halber, dafür war das ganze mehr Fehlalarm als ernstzunehmende Katastrophe. Die Maßnahmen waren nichts Besonderes oder Neues, gab es während der Spanischen Grippe schon mal, alles schon da gewesen.

Ja, dort wird es definitiv Einträge geben, aber es wird auf keinen Fall einen ähnlichen Stellenwert wie der schwarze Tod von 1347 haben.

Es wird aber viel darüber geschrieben werden, wie schlimm es hätte kommen können, und darüber diskutiert, was die Maßnahmen erreicht haben.

Möglicherweise kleine Absätze, wenn man danach sucht.

Von der spanischen Grippe, die vor gut 100 Jahren wütete, weiß heute auch nicht unbedingt jeder, und die war ja nun ein ganz anderes Kaliber als das kleine Corona.

LG.