Corona Darf ich meinen Freund sehen?

4 Antworten

Wenn dir die Gesundheit deines Freundes und eurer Familie wichtig ist lass es sein, du gefährdest damit alle mit denen ihr Kontakt habt! Außerdem werden die Maßnahmen länger andauern je mehr Leute sich nicht daran halten.

Vani10077  04.04.2020, 14:30

Boah so unnötig des ist doch der Freund wieso sollte man seinen festen Freund nicht sehen seit ihr alle auf den Kopf gefallen ohne Witz

Lucynchen  04.04.2020, 14:36
@Vani10077

Unnötig ist, dass Leute wie du nicht kapieren worum es geht, andere gefährden und nur dafür sorgen, dass die Maßnahmen wieder verlängert werden und ALLE darunter leiden. Das ist verantwortungslos, egoistisch und einfach nur dumm.

Sullyhero  05.12.2020, 07:53
@Vani10077

Jetzt ist genau der Fall eingetreten. Alle haben so gehandelt wie du.

Weiß ich leider nicht, aber ich glaube schon, weil Kinder mit getrennten Eltern dürfen ja auch den anderen Elternteil sehen. Ich hoffe für dich, dass es klappt.

Viel Glück🍀☘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucynchen  04.04.2020, 14:27

Kinder gehören zur Familie, das ist etwas völlig anderes als der Partner!

Lucynchen  04.04.2020, 14:38
@Vani10077

Der Freund ist dasselbe wie ein Kind? Hast du in Biologie nicht aufgepasst?

xjvnny
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ach wirklich? Komisch warum dürfte ich laut Gesetz meinen Freund sehen aber meinen Vater nicht? 🧐 Hm langsam gehen dir deine Kommentare aus. Scheiße was... mein Vater dürfte normalerweise nicht bei mir sein

xjvnny
Beitragsersteller
@Lucynchen

Nochmal! Man darf nicht seine Eltern sehen wenn man nicht mit ihnen zusammen wohnt, da sie ab 50 zur Risikogruppe zählen! Mein Gott pass auf!

Lucynchen  04.04.2020, 15:41
@xjvnny
Kinder mit getrennten Eltern dürfen ja auch den anderen Elternteil sehen

Und wieso behauptest du dann so einen Unsinn erst?? Drehst du dir alles so hin wie es dir gerade passt?

Man soll sich grundsätzlich nicht mit Leuten treffen die NICHT im selben Haushalt leben, ist das so schwer zu verstehen? Und wenn dann mit einem Abstand von mindestens 1,5 m.

Lucynchen  04.04.2020, 15:48
@Lucynchen

Oh, das warst du gar nicht... macht es aber nicht besser wenn du das geglaubt hast

xjvnny
Beitragsersteller
@Lucynchen

Stimmt nicht! Mein Papa wurde gerade verwarnt weil er hier war.

Lucynchen  04.04.2020, 19:21
@xjvnny

Man soll eben jeden Kontakt komplett vermeiden, auch wenn's schwer ist...

xjvnny
Beitragsersteller
@Lucynchen

Man kann aber nicht einer 17 jährigen Verbieten ihren Vater nicht sehen zu können. Wo sind wir denn hier gelandet bitte

Lucynchen  05.04.2020, 00:12
@xjvnny

Erkundige dich genauer über Corona dann weißt du warum.

rapha08  04.04.2020, 14:18

Bitte gern und nochmal viel Glück, so unter Mädchen😉

xjvnny
Beitragsersteller

Dankeschön endlich mal jemand der mir eine ordentliche Antwort gegeben hat. Sorry das ich Angst habe das meine Beziehung deswegen kaputt geht. Schließlich sind wir gerade in der Anfangsphase...

Wie wichtig ist dir die Gesundheit deiner Eltern?

Bleib einfach daheim.

Also in Bayern ist es erlaubt sehe mein Freund auch einmal die Woche

xjvnny
Beitragsersteller

Das Problem ist das bei Sachsen steht das man seinen Lebenspartner sehen kann, ab wann zählt man denn bitte unter Lebenspartner

Vani10077  04.04.2020, 14:23
@xjvnny

eine Beziehung ohne Heirat ohne zusammen wohnen ist auch dein Lebenspartner