Corendon Airlines Bordverpflegung?

1 Antwort

Sind wir mal ehrlich - was erwartest du von einer Urlauberfluggesellschaft heutzutage noch? Touribomber bedeutet maximal zulässige Bestuhlung, ich kenne in Europa keine, die das noch anders macht. Bei einer Boeing 737-800 sind das 189 Sitze mit 76cm Abstand. Besser als Airbus A320, dort können es auch mal nur 71cm sein. Das Alter der Maschinen hat dabei absolut keinen Einfluss, da Kabinen relativ simpel umgebaut werden können. Ich hätte bei der heutigen Entwicklung hin zu immer noch engerer Bestuhlung eher bei Neuflugzeugen Bedenken. Bei einer alten Mühle hab ich immerhin eine gewisse Chance auf eine gescheite Schaumstoffpolsterung, anstelle der heute üblichen, brettharten Folterbänke...

Mahlzeiten: beachte unbedingt immer, wann Kommentare in Bewertungsportalen verfasst wurden! Dinge, die im letzten Jahr waren, können heuer anders sein. Und wenn ich den allgemeinen Trend zu immer weniger Service im Flugzeug ansehe, würde ich eher mit dem worst case rechnen. Im besten Fall wirst du dann positiv überrascht... Corendon bietet auf ihrer Website Menuvorbestellung: wenn du auf ein gescheites Menu bestehst, würde ich diese Funktion nutzen. Buy-on-board, oder gar als inklusive-Service wird kaum mehr als ein Sandwich zu bekommen sein.

Sauberkeit: da muss ich passen, aber erwarte auch hier lieber zu wenig als zu viel. Vollgekrümelte Böden und Kaugummi unter dem Sitz sind leider heute auch bei sogenannten "Premium"-Airlines zunehmend Standard. Und dass es Flugzeuge bezüglich Keimbelastung mit jeder U-Bahn aufnehmen können, ist ja auch keine wirkliche Neuigkeit.