Copyright Rechte für YT Video?

2 Antworten

Entweder Musik, wo es toleriert wird, oder man kauft eine Lizenz für kommerzielle Nutzung. Bei Europapark halte ich das aber für sehr unwahrscheinlich, dass sie das erlauben oder eine Lizenz verkaufen würden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

Im Zweifelsfall lässt du das Video sperren, legst Widerspruch ein und wenn sie dann mit Copyright kommen, schickst du ihnen deinen Ausweis. So habe ich das schon zweimal gemacht, als ich meine eigene Musik nicht benutzen durfte, weil Copyright. Ist immer wieder lustig, wie sie dann am Ende reagieren.

00konnsti604
Beitragsersteller

Also, ich habe halt vor, einen Onride von einem Nachbau von Piraten in Batavia zu zeigen, und dafür möchte ich die originalen Soundtracks und Effekte benutzen. Muss ich die dann kaufen oder direkt beim Europapark anfragen ob ich das Copyright bekomme?