Copd mit 25?

3 Antworten

In dem Alter eher unwahrscheinlich, es sei denn, man ist seit 12 Kettenraucher.

Wie auch immer: sofort mit dem Rauchen aufhören. Frühe Stadien von COPD können sich zurückbilden.

Exakte Aussagen zur Häufigkeit der COPD sind allerdings wegen der hohen Dunkelziffer nicht diagnostizierter Erkrankungen schwieriger. Experten gehen davon aus, dass von den über 40-Jährigen in Deutschland etwa zehn bis zwölf Prozent betroffen sind.

Quelle: https://www.lungenaerzte-im-netz.de/krankheiten/copd/haeufigkeit/#:~:text=Bei%20Rauchern%2C%20die%20ca.,h%C3%A4ufig%20auf%20wie%20bei%20Frauen

Da du 20 bist würde ich sagen so ungefähr 5 bis 6% 😅

Mostar900
Beitragsersteller

Was denkst du habe ich das

Irene0014  21.03.2022, 02:12
@Mostar900

Wenn du nicht rauchst und deine Eltern das nicht vererbt haben konnten, dann halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr gering 🤔

Allerdings ist sie noch da..

Wenn bei dir von Ärzten der Verdacht geäußert wurde, kann es schon wahrscheinlich so sein.

Mostar900
Beitragsersteller

Das lustige ist das der Hausarzt vor mir sagte das die lunge bisien schlecht wäre und dann seh ich so auf mein überweisungsschein obstruktion die Horror Diagnose