Coopculture Colloseum?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Seite steht, dass du es dann entweder Zuhause ausdrucken kannst oder an der Kasse bekommst.

Wenn dir also kein Ticket zum Ausdrucken zugesandt wurde, wirst du ausgewählt haben, es an der Kasse abzuholen mit deinem Buchungscode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

MichaelS1997
Beitragsersteller

Vielen Lieben Dank für deine Antwort auf diese doch spezielle Frage.

Meinst du mit Kasse die Kasse des Colloseums, einer Touristeninformation oder hat Coopculture gar eine eigene?

Mein Italienisch ist leider schlecht und über die Internetseiten bin ich nicht richtig schlau geworden.

Bist mir eine große Hilfe

Tinkerbell263  24.09.2019, 11:55
@MichaelS1997

Ist auch echt grottenschlecht erklärt. musste erstmal selbst recherchieren, weil coopculture zur Supermarktkette Coop gehört. Damit ist aber die Kasse vom Kolosseum gemeint.

Du kannst dann die Schlange am Ticketschalter überspringen und direkt dein Ticket dort herausgeben lassen, eine Viertelstunde vorher am besten.. alternativ zu einer Uhrzeit gehen, wo wenig los ist.

Und wenn ich es richtig verstanden habe, sollte dein Pass eigentlich auch für das Forum und co gültig sein.

MichaelS1997
Beitragsersteller
@Tinkerbell263

Hab eben bei deren Callcenter angerufen. Von einem 72h Rom Pass hat die Dame anscheinend nicht viel gewusst. Vermutest du, dass man den 72h-Rom Pass dort dann auch bekommen könnte? (Mit dem kann man 72h lang kostenlos den Nahverkehr in Rom nutzen, eigentlich hätte ich damit auch schon gern vom Flughafen Ciampino aus nach Rom fahren wollen)

MichaelS1997
Beitragsersteller
@MichaelS1997

Aber auf die Fahrtkosten vom Flughafen aus würde es auch nicht drauf ankommen. Hauptsache man bekommt den Pass irgendwo und hat etwas von den 40€ :D

MichaelS1997
Beitragsersteller
@Tinkerbell263

Sie meinte (auf gebrochenem Englisch) für das Colloseum müsste der Buchungscode (den ich tatsächlich bekommen habe) reichen und von Busfahrten bzw. 72h Rom Pass weiß sie nichts

Tinkerbell263  24.09.2019, 12:31
@MichaelS1997

Wie heißt denn das Ticket, was du gekauft hast?

Aber dann bekommst du das Ticket ja am Schalter vom Kolosseum. Es gibt in Rom allerdings ein extra Ticket für die Öffis, ich Google Mal.

MichaelS1997
Beitragsersteller
@Tinkerbell263

Hey Tinkerbell, hab letzten Endes soeben doch nochmal eine Email bekommen in der es heißt: "You can collect your card at palazzo Marulana and then your ticket at the Colosseum."

Damit müsste eigentlich alles klar sein, den Bustransport vom Flughafen werde ich allerdings vorher zahlen müssen.

Vielen Lieben Dank für deine Hilfe :)

Tinkerbell263  24.09.2019, 12:53
@MichaelS1997

Na super! Dann bist du ja jetzt startklar für deine Reise! Wünsche dir ganz viel Spaß.