Cooler Bandname?
Wir suchen einen coolen Bandnamen. Zur Auswahl stehen bis jetzt:
- Die Popelesser
- Eichelkäse 2.0
Wie findet ihr die Namen, und hat noch jemand eine bessere Idee?
PS: Wir machen klassische Musik, sind ein Streichquartett.
10 Antworten
Die Eichelkäseesser fände ich cool! Also quasi eine Kombination aus deinen beiden Vorschlägen! 😎
Ich hoffe ich seh euch irgendwann in TV & Co! Konzerte werde ich dann natürlich auch besuchen! 😂
Sag vorher bescheid dann kommst du auf die Gästeliste
Ich Idiot, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin 🤦♂️
Nein, auch keine Kombination daraus. Das wäre in etwa so, als würde sich das Hilton-Hotel Schlafpuff oder Schnarchbude nennen.
Zu Streichmusik passt nichts primitives. Wenn ihr eine Rockband wärt und über Drogen singen würdet, dann wäre es egal.
Stell dir vor, Mercedes würde seine S-Klasse 'Schüsselklasse' oder 'Bonzen-Klasse' nennen. Glaubst du, die Käufer, die sie jetzt gekauft haben, würden die S-Klasse fahren?
Leute mit Niveau würden euer Streichquartett dann wohl nicht besuchen.
GF ist echt einer der schrägsten Orte der Erde. Lauter Aliens 🖖
Aber als Bandname fänd ich es auch noch besser, wenn ihr nicht euch selbst benennt, sondern das ganze Quartett. Ich meine, aus "die Eichelkäseesser" wird die "Eichelkäsefütterung" oder "Eine Portion Eichelkäse" oder "Eichelkäse zum Frühstück".
Wir sollten unser Wissen in einem creative think tank monetarisieren. GF ust ja zu blöd dazu..
Ich glaube, wir sind gerade der Auslöser für etwas ganz großes. Wenn es so weit kommen sollte, dann möchte ich natürlich Anteile...
In exakt der Schreibweise. Erstaunlich. Wir sollten ein Buch schreiben.
Fanfiction über eine fiktionale Band. Da gab es sogar mal nen Film..
Sonst, wenn das mit dem Buch nicht klappt, würde ich einfach eine Neuverfilmung drehen!
Wir rendern Al Pacino und Leo DiCarpenter. Und irgendeine Mitte 20jährige aus Marvel. Ich bin ziemlich aufgeregt!
Ein Kickstarter-Projekt muss her 😎
Shit. Gerade sehe ich, dass uns der internationale Durchbruch verwehrt bleiben wird, weil Netflix darauf besteht, diese wirklich sehr gute Miniserie unter dem Titel "Ocean's Four" zu veröffentlichen. Alles umsonst.
Was? Im schlimmsten Notfall könnte ich 90 Euro meines Ersparten opfern.😢
Mit richtiger Zielgruppe wird das safe was
Wie wärs mit Dwayne the Cock Johnson
Oh je...Klassische Musik und dann diese "Dummbert"-Namen? Nein, nein, bleibt geerdet, ihr wollt ja Publikum haben. Nicht zu krass benennen. Spontan fiele mir ein "Die Streichheimer", "Saitling", "Viersaitig" ...
Saitenwaise, Zupfguglhupf, booooah.. so heißen alle diese Bands. Schnarchpoparch. Die erfolgreichen Quartette heißen "Joel Feldhaimer Quartett" oder so. Wenn schon Scheiße, dann mit Schwung.
- Saitenkrieger
- Die Streichgeister
- STRQ (quasi als Abkürzung für Streichquartett?)
- The Silver Strings
- NeonStrings
- String and Things
- The Bows
- The Sassy Strads
Und wenn es was komisches sein soll, vielleicht "Saiten-Saufgelage"
Vielleicht ist da ja was passendes dabei. Wenn es einer von deinen genannten Namen sein soll, ist wohl Eichelkäse 2.0 noch am besten.
The Opfers wäre passender.
Danke für den Stern und viel Erfolg mit eurer Band! 🤝😎😅👍