Coole Ausbildungen 2025?

2 Antworten

Es gibt viele spannende Ausbildungsberufe, die du mit einem Realschulabschluss machen kannst und die nichts mit Handwerk oder Elektronik zu tun haben. Hier ein paar Ideen:

  • Kaufmann für Büromanagement: Ein vielseitiger Beruf mit Büro- und Verwaltungsaufgaben in verschiedenen Branchen, gut bezahlt und zukunftssicher.
  • Medizinischer: Du arbeitest in Arztpraxen oder Krankenhäusern und hast viel Kontakt zu Menschen, ein sicherer Job mit Aufstiegsmöglichkeiten.
  • Sozialversicherungsfachangestellter: In dieser Ausbildung arbeitest du bei Krankenkassen oder anderen Sozialversicherungen, oft im direkten Kontakt mit Versicherten.
  • Kaufmann im E-Commerce: Hier dreht sich alles um den Onlinehandel, ein wachsender Bereich mit vielen spannenden Aufgaben.
  • Immobilienkaufmann: Du verwaltest und vermietest Immobilien, ein abwechslungsreicher Job mit gutem Verdienstpotenzial.

Es gibt also viele Berufe, die dir tolle Chancen bieten, ohne dass du in handwerkliche oder technische Bereiche gehen musst. Viel Erfolg bei der Suche!

Saraxlm
Beitragsersteller

Dankeschön !

Dann wird es Gesundheit oder Verwaltung.

Laborarbeit? Chemiefabrik? Gartenbau?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen