Converse Chucks Hi kürzen?

2 Antworten

Man kann das tun. Hab mal ziemlich fertige Converse Low zu Flat Ballerinas mit seitlichen Cutout umfunktioniert. Sah schon cool aus. Allerdings würde ich in deinem Fall der Einfachheit halber Converse Low besorgen und die High so lassen, wie sie sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sabri2006
Beitragsersteller

Die Idee kam eigentlich, da die Hi eh schon etwas ausgelatscht sind die zu nehmen und im Herbst dann neue Hi zu kaufen. Ballerina daraus zu machen klingt aber auch spannend! Wie gut hat das funktioniert?

whitebuddafly  09.06.2024, 21:00
@Sabri2006

Da ich das Innenleben der Ferse entfernt hab, um sie so richtig flat zu bekommen, wurden sie instabil. Allerdings ließ sich das mit der Schnürung (nur noch zwei Reihen Löcher) auch kaum kompensieren. Trotzdem hat es einen tollen Fuß gezaubert. Toller Sommerschuh und hat tatsächlich Aufmerksamkeit erregt. Mehr sogar, als wenn ich mit Highheels rausgehe....

Glaube nicht dass es geht weil dann fehlt ja die Naht am Abschluss

Sabri2006
Beitragsersteller

Meinst du, das merkt man so stark?

Singuli  09.06.2024, 09:48
@Sabri2006

Ich glaube der Stoff wird halt dann kaputt gehen. Ich habe aber auch schon gesehen dass manche den schaft einfach umstülpen.

Sabri2006
Beitragsersteller
@Singuli

Umstülpen ist mir leider zu eng. Daher käme nur die radikale Lösung in Frage. Aber klingt bei dir ja so als wäre es eher nicht möglich.

Singuli  09.06.2024, 15:06
@Sabri2006

Man braucht halt irgendeinen Abschluss dort wo man es abschneidet. Und richtig gut ran nähen kann man das glaube ich nur, wenn die Seitenteile noch nicht mit der Sohle vernäht sind.

Sabri2006
Beitragsersteller
@Singuli

Vielleicht kann man es ja kleben. Aber eigentlich sollte es ja ein paar Monate auch so halten 🤔

Singuli  09.06.2024, 15:26
@Sabri2006

Du läufst halt Gefahr dass die Nähte ausfransen und auch reißen. Alternativ kannst du die Fersen vielleicht runter treten?