Converse Chucks als Winterschuhe?
Hey Leute,
habe mir heute im Sale Converse Chucks in hoch, also über den Knöchel, gekauft. Die Chucks sind in Taupe und aus Stoff. Wollte mir eigentlich Winterschuhe kaufen. Meint ihr die gehen als Winterschuhe? Wohne im Norden, also eher kein Schnee nur Regen und mal etwas Schneematsch.
Was denkt ihr?
7 Antworten
also eher kein Schnee nur Regen und mal etwas Schneematsch.
Unter der Prämisse könnte es gehen, aber ich würde mir trotzdem noch ein paar "richtige" Winterschuhe kaufen für den Fall, dass es doch mal schneien sollte. Die Schuhe finde ich cool, aber für den Winter ist das eher dann was, wenn man kaum draußen läuft bzw. vom Auto in die Firma oder vom Auto zum Einkaufen in den Aldi und zurück oder so. Und Laufen im Schneematsch mit Chucks ... ich weiß nicht :-/
Würde ich nicht empfehlen - die Socken saugen ggf. Wasser/Matsch nur noch weiter auf, dann hat man nasse Füße, das ist auch nicht schön. Für den Winter gibt es im Ganzen doch bessere Schuhe als Chucks oder Vans.
fi de die halt schön und der Preis war sehr gut. Dachte mir halt, hohe Schuhe sind sicher gut und halten was aus. Das dünnere Material war halt die Idee mit den Socken. Aber kommt denn so schnell Wasser durch?
Wenn es richtig nass ist, sind Chucks nicht erste Wahl, die werden dann nass und schwer und die Socken saugen das Wasser grad so auf.
Hohe Schuhe sind gut, aber richtige Winterschuhe wären wohl besser.
Ok, danke für deine Ratschläge. Du scheinst da echt Erfahrung zu haben was Chucks angeht. Hätte auf Grund der doch recht dicken Sohle gedacht Chucks wären besser geeignet.
Im Frühjahr/Sommer trage ich sie gern zur gepinrollten Chino mit Jeanshemd oder Langarmshirt^^ aber eben auch nur in der warmen Jahreszeit ;-)
Vielen Dank! Werde mal schauen was ich daraus jetzt machen werde.
Ich habe selber welche, die mittlerweile nur noch zum Sport im Studio dienen.
Für nasskaltes Wetter finde ich sie schon eher beschissen. Hast kalte Füße, Nässe nicht ungewöhnlich und vor allem merkste aufgrund der flachen Sohle jeden Scheiß, was bei der Jahreszeit nicht unbedingt von Vorteil ist.
Da würde ich eher auf normale Sneaker mit dickerer Sohle setzen. Reine Winterschuhe tragen ohnehin nur die Wenigsten.
Wollte eigentlich dickere Socken anziehen damit die Füße warm bleiben. Eventuell wäre es noch eine Idee so Thermoeinlagen unter die Innensohle zu machen.
Ich mag chucks (vor allem die high chucks) auch total. Im Winter würde ich sie aber nur tragen wenn zumindest kein Schnee und Eis auf den Straßen liegt
Von der Temperatur her vielleicht schon, da sind sie bisschen kühl für den Winter. Die Nässe werden sie vlt mit imprägnieren abhalten können
dank für deine Antwort. Hast du Erfahrung mit Imprägnierung von Chucks? Wird es wirklich so schnell nass in Converse?
Nein habe ich nicht, aber die Schuhe haben ja unten Luftlöcher, wo alles rein kann
Das sind definitiv keine Winterschuhe.
Bin schon viel draußen unterwegs. Würde dann einfach dickere Socken anziehen, dann sollte es ja eigentlich ganz gemütlich sein in den Chucks oder?