Controller pc fortnite geht nicht?

2 Antworten

Hast du es mal mit dem kleinen Tool DS4 Windows versucht? Microsoft und Sony mögen sich nicht so wirklich, darum ist es häufig so das der PS4 controller mit den standard treibern nicht wirklich gut funktioniert

DS4 Windows gaukelt windows vor das sich um einen Xbox controller handelt und macht ihn dadurch voll funktionstüchtig. Bei mir funktioniert das sehr gut und bisher hatte ich damit in noch keinem Spiel Probleme.

https://ds4windows.de.uptodown.com/windows

Derbre973
Beitragsersteller

Hab es versuch damit aber da kommen ps4 Controller Symbole und xbox Symbole und dann laggt es komischerweise

Delld630  12.07.2022, 22:24
@Derbre973

Dann scheint das ein Problem von fortnite zu sein. Hab fortnite auch mal mit Controller gespielt, is aber schon ne Weile her und hatte ähnliche Probleme. Mit Tastatur und Maus war das behoben und shooter Spiele ich ohnehin überwiegend mit Tastatur und Maus. Ist präziser, finde ich.

Derbre973
Beitragsersteller
@Delld630

Gibt es keine Lösung oder soll ich fortnite überprüfen lassen?

Delld630  12.07.2022, 22:43
@Derbre973

Hab mich damals ehrlich gesagt nicht damit beschäftigt eine Lösung zu finden, da ich wie gesagt, solche spiele lieber mit Tastatur und Maus spiele.

Wüsste jetzt auf die schnelle auch keine, da DS4 Windows eigentlich solche Konflikte vermeiden sollte. Was man evtl versuchen könnte, wie du sagst fortnite überprüfen lassen oder wenn du die Möglichkeit hast, dir einen Xbox controller auszuleihen und es damit mal zu versuchen.

Fortnite ist sowieso so ein mies programmiertes Spiel finde ich, spiel das auch echt selten. Lieber CoD oder Rainbow six, Battlefield usw. Mit fortnite allgemein hatte ich die letzte Zeit wirklich viel Probleme was performance, bugs usw betrifft.

Derbre973
Beitragsersteller
@Delld630

Ja ich wollte bisschen mit meinem freund spielen naja fortnite ist nicht das was es mal wahr

Delld630  12.07.2022, 22:50
@Derbre973

Das stimmt, das war schon mal besser.

Aber wie gesagt, n Xbox controller würde mir einfallen oder du versuchst es mal mit Tastatur und Maus? Ist zu Anfang bissl ungewohnt aber ich als ehemaliger Konsolen Spieler finde es tatsächlich besser.

hi habe das selbe Problem mit einem Xbox one Controller und weiß nicht was ich da tun kann