Container Brücken Fahrer?

3 Antworten

Recht viel Geld zu verdienen sollte nicht der ganze Lebensinhalt sein. Einen sehr großen Teil seines Lebens verbringt man mit Arbeiten. Daher war es mir immer sehr wichtig, dass mir meine Arbeit Spaß macht, ein angenehmes Arbeitsklima herrscht, usw. Vielleicht solltest du solche Gedanken in deine Überlegungen einfließen lassen.

CrankB
Beitragsersteller

das ist richtig aber 4k ist viel geld

Hatte mal einen Bekannten, der sich als "Seemann" bezeichnete. Nach mehrfachem Nachfragen stellte es sich heraus, dass er nur Hilfsarbeiter auf einer Flußfähre war.

Da Du als Kapitän eine sehr umfangreiche und teure Ausbildung hinter Dir hast, würde ich nicht wechseln. Als Kranführer bist Du viel leichter austauschbar oder einsparbar bei zurückgehender Konjunktur.

Mich würde jetzt echt interessieren, wie ein Alleinstehender mit Brutto 3.080,-- auf netto 3.000,-- kommt...

https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-ich-ein-wohnberechtigungsschein--5-schein-bekommen

CrankB
Beitragsersteller

3.080 ist mein grundgehalt was jedes jahr steigt durch die gewerkschaft und dann verdiene ich noch über 1000 euro trinkeld

CrankB
Beitragsersteller
@vierfarbeimer

brauch ich nicht ich hab ja immer gesagt das ich viel geld verdiene wollte nur niemand glauben

schwarzwaldkarl  30.07.2019, 11:06
@CrankB

sorry, wenn ich Dich richtig verstanden habe, verdienst Du ja mindestens 1.000 € netto zu wenig im Monat... ;-)

schwarzwaldkarl  30.07.2019, 11:09
@CrankB

habe ich verstanden, Du kommst mit Trinkgeld netto auf 3.000,-- €... Nach eigener Aussage verdienen die aber dann 4.000 € netto... Nach diesen Auskünften Deinerseits verdienst Du also 1.000 € zu wenig, hast Du das jetzt verstanden?