4000 € Netto möglich?

5 Antworten

Möglich ist vieles.
Habe schon Verkäufer im Möbelhaus gesehen, welcher Dank Provisionen mit knapp 9000€ brutto den Monat abgeschlossen hat.

6K brutto ist ne Ansage

Stefan1248  29.10.2020, 18:16

Für 4000 netto braucht man bei Steuerklasse eins rund 7300. Deine Antwort ist also nicht nur nicht hilfreich sie ist auch falsch

Schwierig aber sicher nicht unmöglich. Für Löhne in der Größenordnung wirst du als Angestellter aber Leitungspositionen einnehmen müssen. Da kommt dir deine kaufmännische Ausbildung ganz recht. Trotzdem wirst du dich langsam noch arbeiten müssen und erstmal nach dem Studium Berufserfahrung sammeln müssen

Das ist natürlich kein Selbstläufer. Ausgehend von Lohnsteuerklasse I ohne Kinder sind 4000 € aber nur mit Personalverantwortung erreichbar. Die hat man aber meist nicht 2-3 Jahre nach dem Studium.

Ja wenn du Ingenieurwissenschaften studierst und den passenden Arbeitgeber hast ist das möglich.