ConsorsFinanz bucht über Finanzierung hinaus ab?

3 Antworten

Hast du die Raten mal alle zusammengerechnet - kommst du auf den erwarteten Gesamtbetrag?

0%-Finanzierungen bedeuten übrigens nie, dass das ganze nichts kostet. Irgendwelche Kosten bekommt man immer obendrauf untergejubelt (ist ja klar, kein Möbelhaus streckt einem gratis Geld vor).

Die Schlussrate könnten ein Teil dieser Kosten sein. Ob sie es "Restschuldversicherung" oder sonstwie nennen - jedenfalls der Teil, woran sie verdienen.

Lies mal im Kleingedruckten des Vertrags nach. Alternativ ruf an und frag nach.

Hallo, bei uns ist es das gleiche. Ich habe den Vertrag so oft durchgelesen und kann nicht raus finden, wieso die noch Geld abbuchen wollen. Wir haben die Bank angewiesen deren Einzug zu blockieren, was unsere auch tat. Jetzt wurde die Incasso eingeschalten, und gefragt ob wir bitte nachweisen können, dass wir alles abbezahlt haben. Was wir nun auch getan haben, und es ist alles abbezahlt.

Wir haben keine Versicherung zu zahlen, 0% Zinsen fuer 36 Monate, und auch die Karte, Restkredit nie verwendet. Die Karte ist übrigens nur mit der Benutzung akzeptiert, so steht das im Vertrag. Ich habe keine Ahnung, woher die das extra Geld wollen.

Was ist bei euch rausgekommen? Ich finde nirgendwo im Vertrag, wo die versteckte Zinsen berechnen können, wenn es klar dort steht, dass 0% Zinsen auf Erstbetrag für eine Abzahlung von 36 Monate heisst. Keine Ahnung.

Ausserdem gibt es sehr wohl 0% Finanzierungen. Madiamarkt und IKEA bieten das ehrlich an. XLutz hat dieses Zeug mit der Kreditkarte.

Spekulationen und Vermutungen bringen eh nix, du musst dich so oder so mit denen in Verbindung setzen.

Ruf morgen einfach weiter an und sobald du jemanden dran hast, kann er dir das erklären und im Falle eines Fehlers dann auch zurückbuchen.