Unterschied zwischen Outer Conch und Helix?
Hi zusammen,
Ich hab da mal eine Frage:
Und zwar möchte ich mir zu meinem Geburtstag ein "Piercing" am Ohr stechen lassen. Ich bin mir schon sicher, was ich haben möchte, weiß aber, auch nach Recherche nicht, wie das Piercing genannt wird. Es ist aber auf jeden Fall ein Helix oder ein (Outer) Conch. Ich habe, wie erwähnt, schon etwas recherchiert. Komme aber ständig auf verschiedene Ergebnisse. Daher wäre es toll, wenn mir jemand mit Erfahrung, Antworten könnte. Ich habe jetzt öfter gelesen, dass ein Conch neben der Helixfalte gestochen wird, also neben dem Knick am Ohr. Und das ist auch das was ich möchte. Aber auf Bildern wo das Piercing beschriftet wird, wird das Piercing neben der Helixfalte nicht als Conch, sondern auch als Helix bezeichnet. Auf den Bildern beschrifte ich euch einmal in grün, was ich haben möchte. Vielleicht kann mir jemand mit Erfahrung den genauen Namen des Piercings nennen. Ich freue mich aber auch über jegliche andere Antworten. 😀👂
Liebe Grüße,
Laura♡
2 Antworten
Das Piercing ist kein Helix, sondern ein outer Conch oder auch Flat genannt.
Die Helix ist außerhalb, am Rand von Ohr, dort wo das Ohr "um die Kurve" geht, sticht man durch die Helix, heißt es Helix-Piercing.
Leider gibt es da viele falsche und deshalb verwirrende und widersprüchliche Infos im Internet. Aber in medizinischen Anatomielehrbüchern kann man nachlesen wo die Helix wirklich ist... 🤗
Danke! ♡
Dann ist es wohl doch das, was ich öfter gelesen habe. :)
In dem unteren Bild ist übrigens ein weiterer Fehler: das was da als "orbital" gekennzeichnet ist, ist ein inner Conch.
Ein Orbital geht - egal wo, mit einem Ring durch zwei Löcher.
Ich hab genau den, meines Wissens nach heißt es Helix und der Piercer hat es auch so genannt/verstanden :)
Ja, leider sagen das auch Piercer teilweise "falsch". Es wird oft so genannt, weil es im oberen Ohrknorpel ist und weil die Helix dort auch in der Nähe ist. Aber das durchstoche Gewebe heißt eben nicht Helix... 😬
In den meisten Fällen ist das egal, aber wenn jemand konkret danach fragt muss man eben auf den Details herumreiten. 😅
Es ist trotzdem schön 🤗
Das ist ein Flat oder auch outer Conch, kein Helix. 😬