Conch oder Tragus?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Conch lohnt sich mehr 80%
Tragus lohnt sich mehr 20%

5 Antworten

Tragus lohnt sich mehr

Ich persönlich mag Conch Piercings nicht...

Prinzipiell muss dein Pierding dir gefallen nicht uns...

Von der Abheilzeit bzw der Infektionsneigung sind die Beiden Piercings ziemlich gleich... 6-12 Monate kann das dauern.. also eher 6 bei manchen aber auch länger..

Es sind halt beides Knorpelpiercings.. das heißt keine gute durchbluteng -> keine gute und schnelle Abheilung.. Dazu kommt wenn du lange Haare hast immer mal was hängen bleibt... Beim Schlafen wirst du ebenfalls etwas behindert sein.. (es tut am anfang verdammt weh sich auf ein frisches Knorpelpiercing zu legen)...

Mit der Richtigen Pflege heilen sie aber beide gut ab ...

Und Nochwas: "Lohnen" tut sich kein Piercing.. es geht ja eigentlich nur darum das es dir gefällt... nicht das du damit kerle aufreißen kannst oder ähnliches :) mal dir doch einfach ma punkte aufs ohr und entscheide dann welches du schöner findest...

Tragus ist auf jeden Fall verbreiteter und etwas dezenter als Conch

wenn du nicht weißt was DU willst, solltest du dir erst mal gar nichts stechen lassen. Die Meinung fremder Leute aus dem Internet kann und soll dir vollkommen egal sein, es ist DEIN Körper. DU musst das entscheiden, niemand sonst. Schönheit liegt außerdem im Auge des Betrachters, und hier solltest nur DU es schön finden.

Abheilzeit ist bei beiden ca. 6 Monate, sind beides Knorpelpiercings und daher anfällig(er) für Zickereien.

Warte noch ab, bis DU dir sicher bist, dann such dir einen guten Piercer und pflege es gut.

Viel Glück :)

Conch lohnt sich mehr

Ich persönlich lasse mir bald ein Conch stechen. Was die Abheilungszeit betrifft kann ich leider nicht viel sagen aber ich habe gehört das diese ungefähr bei beidem gleich sein soll (ca 3 Monate). Aber ich finde sowas zu definieren ist immer schwer da die Abheilungszeit im endeffekt ja sowieso bei jedem anders ist.

xXSerafinaXx  26.12.2013, 10:21

3 Monate.. bei Knorpelgewebe... definitiv nicht,...

Stell dich eher auf 6-12 Monate ein :)

Conch lohnt sich mehr

conch ist einfach schöner ;)

Conch lohnt sich mehr

Wirklich, lohnt sich beides nicht.

theblinglee
Beitragsersteller

wieso das?