Concealer- Gift für die Haut?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein.

Das kommt komplett auf die Inhaltsstoffe an. Viele Make Up Artikel sind aus qualitativ minderwertigen Ölen gemacht. Silikon- und Erdöle, fast überall zu finden, verstopfen die Haut, auch Puder auf Talkumbasis können sich ungut auswirken.

Mineralische Produkte hingegen (sofern nicht gestreckt mit billigen Füllmaterialien!), lassen die Haut atmen.

Guck dich bei Naturkosmetik um. Logona, Santé, Alverde oder Hauschka haben andere Texturen.

Alles was du auf deine Haut aufträgst bildet erstmal eine Schicht über dieser. Dadurch wird ihr die Luft genommen und klar es geht immer etwas in die Poren. Wenn du dich abends aber gründlich abschminkst (mit Wasser Seife und evt. einer Reinigungsmilch) dann schadet es aber eigendlich nicht so sehr. Am besten immer fleißig Feuchtigkeit spendende Creme auftragen vor dem Schminken und Abends nach dem Abschminken, dann sollte es gehen

Mausie15
Beitragsersteller

danke für die Antwort. Ich habe auch nicht vor, damit mein Gesicht voll zu kleistern, sondern nur, um die Augenringe abzudecken.

Thylane  09.07.2012, 21:50
@Mausie15

Dann solltest du dir keine Sorgen machen, das schadet schon nicht.

jedes make up verstopft die poren da ist es egal ob du es abends noch so gut abmachst, aber natürlich ist es auch wichtig sich immer zu reinigen, denn man möchte es natürlich nicht noch schlechter machen. Deshalb sollte man so selten wie möglich make up verwenden, denn make up ist pickelfördernd, aber hautschädlich ist es nicht

Es kommt darauf an! Wenn du dein Make-up, bzw Concealer abends vor dem schlafen gehen gut abwaschst, dann dürfte das nicht schädlich sein. Wenn du Nachts natürlich alles drauf lässt, bekommen die Poren sozusagen keine Luft. :) Schön abschminken, dann geht das schon!

Entferne es abends gründlich und dann passiert nichts.Make up kann nur die Poren etwas verstopfen, sodass der Talg nicht an die Hautoberfläche kommt und sich Pickel bilden.Wenn Du es gründlich entfernst und die Haut reinigst,passiert nichts.