Was verstopft die Poren stärker - Puder oder Foundation!? :)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man die haut vorm pudern eincremt wird der puder fleckig (jédenfalls solange die creme nicht komplett eingezogen ist)... und eigentlich kann man sogar beides ohne bedenken benutzen, solange man sich jeden abend (IMMER!) abschminkt und mindestens drei mal die woche auch ein gesichtswasser zum reinigen benutzt.

ich bin nie dafür nur puder zu benutzen, weil die haut dann extrem pudrig aussieht und bei einigen sorgt das für pickel.... (bei mir nicht, aber ich hab ein paar freundinnen denen das passiert ist) aber wenn du nicht so viel deckkraft willst, dann kannst du ja auf eine getönte tagescreme umsteigen, die du dann mit puder ein wenig fixierst, für kleine unreinheiten oder schatten kannst du concealer benutzen oder auch foundation (damit du die dann nicht vertrocknen lässt oder so)

ich hoffe das hat dir geholfen ;D

CherryBlossoms
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

Aber verstopft Foundation die Poren nicht stärker als Puder !?

RavenC  25.02.2012, 11:17
@CherryBlossoms

nein, foundation enthält heutzutage kaum mehr die stoffe, die sie früher enthielt und welche dafür sorgten, dass die poren verstopften. trotzdem muss man sehr darauf achten, sich richtig abzuschminken, sonst sind foundation UND puder auf dauer tatsächlich schlecht für die haut

eigentlich ist eher beides nicht vorteilhaft für die haut...ich würde es mit goodbye makeup von bebe probieren...das ist creme mit farbe (die deckt dann auch ab...) sonst darauf achten nicht die billigsten sachen zu kaufen und es gibt auch antibakterielle puder und makeups...

RavenC  25.02.2012, 11:30

qualität hat nicht zwangsläufig mit dem preis zu tun. eine foundation von chanel kann sich auf der haut genauso klebrig oder schwer anfühlen, wie eine von essence oder maybelline. und die bebe creme enthält genauso farbe wie make up und muss abgeschminkt werden

es kommt natürlich drauf an, welche produkte du genau benützt. ich rate dir mal ein puder zu benützen, welches zink und salezylsäure enthält, da die pickel bekämpen und vorbeugen. es gibt zb. eins von manhattan clearface (findest du bei den clerasil produkten, nicht beim normalen manhatten aufsteller). eine alternative wär natürlich auch einfach nur eine getönte tagescreme oder eine bb-crem zu verwenden:) hoffe ich konnte dir helfen:)

nur puder trocknet die haut aber aus...

CherryBlossoms
Beitragsersteller

Auch wenn man sich davor eincremt !? :)