Computerverbot, was kann ich tun?

14 Antworten

Gewöhne dich daran, dass das Leben ungerecht ist und man nicht bekommt was man will.

Zuerst sagen dir deine Eltern wo es lang geht. Dann deine Lehrer, dann dein Ausbilder, dein Boss, deine Ehefrau und ganz zuletzt dein Pfleger!

Und dazu kommt, dass immer gilt: Ursache = Wirkung oder auch Handeln = Konsequenz.

Natürlich steht es dir dein ganzes Leben lang frei zu tun und zu lassen was du möchtest. Dafür musst du dann mit den Konsequenzen leben.

Bist du Frech, darfst du nicht an den Rechner!

Gehst du nicht zur Arbeit, verlierst du deinen Job!

Bringst du den Müll nicht runter, bekommst du keinen ...

Aber die Entscheidung wie du Handels ist ganz allein dir überlassen.

Jedoch danach rum zu heulen, dass dein Handeln eine Konsequenz hat ist sowas von fern jeder Realität....du solltest mal ganz schnell lernen wie das Leben ist!

Warum hast Du Computerverbot? Wahrscheinlich, weil Du abgesprochene Zeiten nicht eingehalten hast oder Dinge gemacht hast, die Deine Eltern nicht angemessen fanden.

Jetzt machst Du gerade genau das Falsche:

Indem Du trotzdem gelegentlich an den Computer gehst, zeigst Du, dass du das Verbot nicht akzeptierst, zeigst keine Einsicht und sorgst so selbst dafür, dass Deine Eltern gezwungen sind, das Verbot aufrecht zu erhalten.

Frage Dich erst einmal, ob das Verbot nicht berechtigt ist und zeige guten Willen, indem Du den Computer in Ruhe lässt. Erst dann besteht eine Aussicht auf ein Ende.

Es ertragen. Warum hast du denn Computerverbot bekommen? Und wie alt bist du?

Als Vater weiß ich natürlich, was meine Kinder trifft. Und je öfter sie betonen, dass es sie nicht stört, nunja, sagen wir mal ihre Körpersprache sagt was anderes. Wenn es eine Strafe ist, die deine Eltern als gerecht ansehen, dann ist es so.

Nichts!

Halte Dich einfach an die Regeln, die Deine Eltern nun mal vorgeben!

Alles Gute ;-)

Kannst ja in ein internet café gehen :P Meist haben die da ja auch ein paar spiele installiert.

user65286g7  13.06.2020, 14:40

Dann hätte er seine Lektion aber nicht gelernt. Damit ist ihm nicht geholfen.