Suche Konter Sprüche gegen Eltern ^^.

11 Antworten

Merke Dir, was Dir vorgeworfen wird (Beispiel mit Computerspielen + Aggresivität)... Suche die Fakten... Im Internet wirst Du bei der Regenbogenpresse was die Kombination aus Computerspielen und Aggresivität begünstigt fündig - bei Studien jedoch nicht. Regenbogenpresse gegen von Ärzten durchgeführte Studien - wehr da wohl gewinnt? ;-) So kannst Du bei allen Punkten, die man Dir zu unrecht vorwirft vorgehen.

Aber das Ganze bringt nur was, wenn Du Dich gelassen an Fakten hälst - sobald Du nämlich eine eigene Behauptung als Fakt darstellst, werden restliche realen Fakten unglaubwürdig^^ Untermauern kannst Du nämlich im Falle der Wahrheit Deine Aussagen durch das Internet.

Wissen ist oftmals eben doch Macht ;-)

Du lebst also auf einem Kriegsschauplatz und nicht in einem Elternhaus?

Weißt du, was seltsam ist? Die meisten Mütter / Eltern hören nicht einmal auf, solche pubertierenden Kotzbrocken zu lieben und das mit einer Konsequenz, für die sie sich ihren eigenen Friedensnobelpreis verdient hätten.

Ich habe 3 Kinder ohne größere Schäden durch die Pubertät begleitet und es gab Situationen, in denen ich das Gefühl hatte, dass ich für meine Position in der Familie regelrecht gehasst wurde. Ist kein schönes Gefühl und man zweifelt oft an sich selbst. Man vermisst ein Mindestmaß an Respekt und es gab Momente, wo ich mich auf einen anderen Planeten gewünscht hätte.

Heute sind sie alle drei handzahm und allein lebensfähig. Offensichtlich ist doch einiges von meiner Erziehung hängen geblieben und ja, meine Tochter schämt sich heute noch für so manches, was sie mir an den Kopf geschmissen hat.

Ich würde dich so, wie du gerade bist, nicht haben wollen. Aber ich bin auch nicht deine Mutter, die sieht das sicherlich ganz anders aber sie wird nach jeder Beleidigung von dir richtig leiden. Jedes böse Wort ist wie ein Stich ins Herz, glaub es mir.

Mir kommen die Tränen...zuerst solltest du deinen Eltern mit Respekt gegenübertreten und sie nich "runterschicken". Und dann kann es immernoch sein, dass egal wie gut dein "Konter" ist, du trotzdem den Kürzeren ziehst, weil es eben immernoch deine Eltern sind und wenn die wollen können die auf ihr Recht pochen egal wie falsch das für dich klingen mag oder vllt auch wirklich ist ^^ versuch's am besten gar nich erst und fang vllt erstmal an an deinen Aggressionen zu arbeiten, wenn das schon so auffällig ist.

Computerspielen macht nicht aggressiv, es steigert die Motorik! Computerspieler sind nicht süchtig, sie verlinken neue neuronale Netze des Gehirns!

Also, Medien sind bei mir und meinem Vater auch oft in Diskussion. Aber wie wär es statt zu kontern mal mit ihnen diplomatisch zu reden? Das kindische muss doch nicht sein und bringt einen nicht weiter! Dieses ewige hin und her ist für sie doch auch nicht einfach und glaub mir, sie machen sich einfach nur Sorgen. Vielleicht ist an der ''Sucht'' etwas dran? Beweis ihnen einfach dass du nicht agressiv und süchtig von einem Computer bist. Bereite dich auf die Schule vor und mach zwischen ständigem vorm Pc hocken mal immer wieder pausen. Oder erkläre ihnen näher, was du daran machst, damit sie dich verstehen, dass das ein Teil deines Lebens ist. Sie werden dich verstehen und dann werden sie auch nicht mehr damit nerven...Versucht das Problem, den Konflikt aus der Welt zu schaffen!! Das ist viel besser als ewige Zickerein...Statt KONTERSPRÜCHE GEGEN DEINE ELTERN solltest du Argumente finden, die sie überzeugen...und ihnen zeigen, dass du reif bist und das im Griff hast.