Computersound über Sonos-System?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das funktioniert leider zur Zeit (noch) nicht. Nur bei Play:5 (und Play:3 ?)-Boxen sind Aux-Anschlüsse vorhanden, um ein externes Gerät anzuschließen...

Lg, LordZnarf

Danke für die schnelle Antwort LordZnarf!:-)

@nohel: wie geht das denn dann, da ich bisher auch nicht wüsste wie es übers netwerk funktionieren sollte...

na klar, übers Netzwerk!

LordZnarf  24.03.2014, 18:11

FAAAAAAAALSCH!!!! :)

Das geht indem du deinen PC-Sound als Internetradio streamst.

Z.B. mit der Software "Stream what you hear".

Einfach installieren, starten, einen festen Port in den Settings einstellen und dann "HTTP live streaming" anklicken. Den Link der dort steht kopieren und im Sonos Controller als neuen Radiosender hinzufügen.

Einziger Nachteil ist, dass du etwa 1-2 Sekunden delay hast, also nur für Musik zu verwenden. Videos/Spiele sind asynchron.

Direkt an der Play1 ist es nicht möglich.

Entweder du kaufst dir eine Box mit Audio-Eingang, oder diesen speziellen Adpater der nur für Line-In da ist, Bezeichnung: Sonos Connect.