Computer zusammenbauen und verkaufen?

6 Antworten

Es gibt genug Einzelunternehmen auf eBay, die dass bereits im "großen Stil" machen.

Du wirst mit der Idee nur einigermaßen Erfolg haben, wenn du die Komponenten auch in größeren Mengen (> 600 p.a.) einkaufen kannst.

Bei kleinen Mengen (~ 10 Computer im Monat), wirst du nicht viel Gewinn erzielen.

Im Gegenteil, man verliert ordentlich Geld^^ kein Mensch zahlt mehr für "gebrauchte" (bzw geöffnete) Waare als wenn er sie auch für weniger Geld neu kaufen kann

flirtheaven  28.06.2017, 19:58

Es geht nicht um gebrauchte Ware. Lies die Frage nochmal

LiemaeuLP  28.06.2017, 20:27

Ja, eben! Aber neu ist sie halt nichtmehr, unbenutzt ja, aber kein Mensch zahlt dafür mehr Geld als die Waare neu kostet!

Klar kann sich das lohnen. Zunächst müsstest du dafür ein Gewerbe anmelden und natürlich berücksichtigen, dass du für deine Computer Gewährleistung geben musst. Das mit den Steuern klärst du auch am Besten vorher mit deinem Steuerberater.

wird sich nicht lohnen, du musst ja auch eine Garantie geben.

Wenn Du Dich so gut mit Computern auskennst, wäre das doch ein Grund, beruflich in diese Branche einzusteigen und Dich irgendwann selbständig zu machen. Und dann kannst Du anbieten, Computer nach Wunsch oder Bedarf oder Geldbeutel anzufertigen. Vielleicht mit einem entsprechenden Ladengeschäft vor Ort. Wäre das nichts?

Fragen0770Typ2  10.10.2017, 15:47

Beruflich einsteigen und nach ein paar Jahren selbstständig machen klingt nicht schlecht nur was für einen speziellen Beruf müsste man dafür ausüben/ arbeiten und welcher Abschluss ist da mitzubringen?