Computer zeigt nichts mehr an?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Unter Einstellungen->System->Wiederherstellung kannst du deinen Computer/Windows zurücksetzen.

Bild zum Beitrag

Sollte das nicht möglich sein kannst du Windows einfach neu draufspielen. Deine persönlichen Daten bleiben dabei erhalten. Das alte Windows wird unter Windows.old gespeichert. Wenn das neue sauber läuft kannst du das Verzeichnis platt machen.

Nach einer Neuinstallation müssenTreiber und Software neu installiert werden. AM besten legst du einen USer unter deinem alten Namen an damit du auch alles wiederfindest.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Computer, Windows, Windows 10)

Leon21504
Beitragsersteller

Hallo, das Problem ist er fährt zwar hoch aber meine Bildschirme zeigen alle kein Signal an, ich hab also nichts womit ich arbeiten kann...

heizfeld  03.10.2023, 13:00
@Leon21504

STeck mal den Monitor ans Mainboard ob es dann läuft. Nimm die grafikkarte erstmal raus. Um die müssen wir uns später kümmern.

Leon21504
Beitragsersteller
@heizfeld

Heizfeld sie sind king konnte ins bios uns secure Mode wieder raus machen, Grafikkarte ist wieder drin und ich kriege ein bild

Leon21504
Beitragsersteller
@heizfeld

Die Frage ist jetzt nur noch wie setz ich in zurück ohne das ich mich anmelde

heizfeld  03.10.2023, 16:22
@Leon21504

Wieso nicht anmelden? Sonst kommt man doch nicht rein. Und schau erstmal ob das noch geht. Ich hatte schon dass kein Wiederherstellungspunkt da war. Da hilft nur noch die Neuinstallation. wäre auch deine ALternative. Die Dauer ist in etwa gleich

Ob du angemeldet bist oder nicht, du kannst ja Benutzter anlegen oder löschen wie du willst wenn das system erneuert ist. anmelden oder nicht ist egal.

Leon21504
Beitragsersteller
@heizfeld

Ich habe es jetzt damit geschafft beim Neustart shift gedrückt halten da kam ich in den recovery Modus und konnte windows auf der Festplatte zurücksetzen ohne es neu aufsetzen zu müssen. Ich hatte nur ein Profil und er wollte sich auch nur mit dem anmelden wenn du dich einmal verbunden hast, aber da ich das nicht konnte mit meinem alten Profil, weil ich meine alte nummer nicht mehr besitze und das online fomular dreck ist. Wie ich oben schon erläutert habe. Hab ich mir beim neu windows einrichten ein neues Windows Profil mit einer anderen Email erstellt.

Du solltest nicht weiter an deinem Windows rumexperimentieren. Die Einfachste Lösung deines Problems ist folgendes:

Du besorgst dir eine neue FP, und ein Festplattengehäuse für dein Bootlaufwerk im Rechner.

  • Alte FP raus, neue FP rein. Jetzt auf die neue FP Windows neu installieren.
  • Alte FP in das Festplattengehäuse einbauen. Jetzt sollte es möglich sein, von extern auf deine Daten zugreifen zu können.