Computer steuerlich absetzen zwecks Kita? Bzw. Von Kita bezahlen lassen?
Die Kita unserer Kinder stellt die Essenbestellung um. Alles demnächst über inet-menu app. Die Kita setzt somit voraus das wir ein Gerät dafür haben. Nun wäre meine Frage kann ich z.B. unseren PC absetzen weil es nur über die App geht? Oder muss uns die Kita einen bezahlen? Weil es kann ja nicht sein das Kita unsere Kinder nicht mehr versorgt nur weil wir kein Bock auf eine moderne Lebensweise haben.
5 Antworten
Nein und nein
Das gleiche gab es doch auch bei dem 49 Euro Ticket .... ohne Handy .... bye
Und Kita Essen ist kein Grundrecht
Bei uns war es lange Zeit so. Was aktuell Phase ist ... ka
In meiner Stadt gibt es das 49 Euro Ticket nur über eine App. Und ja, es nervt.
Kein Bock auf moderne Lebensweise, aber das Kind in die Kita stecken. Genau mein Humor xD
Habt ihr kein Handy oder ähnliches?
Bei uns in der kita wirds automatisch bestellt, nur abbestellen muss man selber und in der Schule vom großen muss man auch digital bestellen aber man kann auch seinen "bestellzettel" händisch ausfüllen. Denke dazu musst du dich aber an den Essensanbieter wenden und nicht an die Kita, denn die setzt ja nur um, was der Anbieter möchte. In der heutigen Zeit hat ja eigentlich jeder ein Handy...
Aber Hut ab wenn Ihr das ohne irgendwelche Geräte macht, ich könnte das nicht, bei mir läuft alles über Handy und Email, erleichtert ja auch einiges.
Der Besitz und Gebrauch eines PC gilt nicht mehr als "moderne Lebensweise". Deine Steuererklärungen beispielsweise mußt Du auch mit Hilfe eines PC machen.
Also nix "Absetzen" oder Finanzierung durch die Kita.
Was soll das mit steuerlich absetzen zu tun haben
beim 49 euro ticket braucht man kein handy. man kann sich das auch per plastik-karte kaufen.