Computer startet nicht. Neu gebaut. Was machen?

4 Antworten

Schauen ob der Netzteilschalter umgelegt ist, ob du den Anschalter richtig verkabelt hast und benutze einen CPU Kühler. Wenn dieser nicht angeschlossen ist kann der Pc nicht starten, da so die Sicherheitsfunktion des Bios angeht. Übergangsweise kannst du den Kühler der mit der Cpu kam verwenden. Würde dir aber empfehlen einen besseren zu kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin PCBastler

MoinMeister1723  07.10.2024, 17:19

Ps: vergesse die Wärmeleitpaste nicht

Einen Kühler auf die CPU bauen. Ohne Kühler überhitzt das Ding in wenigen Minuten. Ist ggf. schon getoastet und Müll.

Bei nem Menschen, der auf die Idee kommt nen PC ohne CPU-Kühler zu bauen, würde ich auch nochmal schauen, ob alle Steckverbindungen sitzen, ob keine weiteren Komponenten fehlen...

Ein Kühler auf der CPU wäre hilfreich. Es kann aber auch sein, dass das jetzt nicht mehr notwendig ist, weil du die CPU bereits zerstört hast.

Ich weiß nicht, was mir mehr weh tut. Der fehlende CPU Kühler oder das MB Kabel, das quer durchs Gehäuse läuft...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann