Computer spinnt?

3 Antworten

dieser hat mir die Temperatur gemessen und das BIOS zurück gesetzt.
  1. Hat er denn irgendwas zur Temperatur kommentiert?
  2. Autsch, Warum? Hat er wenigstens grundlegende Einstellungen wie das XMP Profil wiederhergestellt?
Mein Computer ruckelt/laggt seit Tagen
  • Wann hat es denn angefangen? Also Was waren die letzten Tätigkeiten die du an deinem PC unternommen hast als dieser noch normal funktionierte?

Ich würde pauschal mal überprüfen was den der Taskmanager so sagt. Ein grober Verdacht von mir geht dahin dass deine CPU von irgendwas voll ausgelastet wird. Hier müsste man nur herausfinden von was.

Sowas kann in der Regel nur von zwei Dingen kommen: defekte Treiber oder Arbeitsspeicher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was hat die Temperaturmessung ergeben?

Welches Betriebssystem nutzt du? Unter Windows kannst du den TaskManager nutzen um herauszufinden, welches Programm welche Ressourcen verbraucht.

Akagami8761
Beitragsersteller

Also ich benutze Windows 11. Die Messerung von der Temperatur ist ca. auf 60, davor war die schon deutlich höher also 75 bis 80.
Habe öfters schon im TaskManager die Ressourcen angeschaut.
Da liegt der wert bei: 6-10% CPU, 26% Arbeitsspeicher und rest 0%.

mjutu  25.01.2024, 14:34
@Akagami8761

Was bedeutet "davor"? Wovor war die Temperatur höher?

Trojaner verstecken sich vor dem TaskManager. Einen umfangreichen Offline-Virenscan hast du schon durchgeführt?

Akagami8761
Beitragsersteller
@mjutu

Naja ich habe halt Norton benutzt und alles durchscannen lassen, der hat aber nichts gefunden.
Also davor heißt, dass die Temperatur vor dem ITler so hoch war und er die Temperatur gesenkt hat.