Computer kaufen. Brauch hilfe für die Computerteile?

4 Antworten

Bei dem Budget kannst du schon fast die Top Komponenten kaufen. Momentan sind die leider exorbitant teuer wegen der Regelung der Amis gegen die Chinesen. Rtx 4080 ist aber auch natürlich nicht schlecht, aber vielleicht willst du noch auf die Supervision warten. Die soll besser und günstiger werden.

Und das andere kommt dann ganz auf dich an.

Die X3D CPUs von AMD sind für Gaming aber selten eine schlichte Wahl.

wadim200011
Beitragsersteller

Was meinst du mit Superversion?

MrMurbyk  20.01.2024, 19:17
@wadim200011

In der Vergangenheit hatte Nvidia hin und wieder auch "Super"-Versionen ihrer GPUs. Und bei ihrer jetzigen Generation machen sie das eben auch wieder Mal, weil die normalen Versionen bzw auch TI Versionen nicht alle so gut angekommen sind. Oder vielleicht wollen sie auch nur Publicity.

Ahmed749  20.01.2024, 19:22
@wadim200011

Es gibt jetzt die Rtx 4080 es wird aber nicht mehr hergestellt. Bald kommen die neuen Rtx 4080 super die stärker als die Rtx 4080 ist und günstiger.

Ich empfehle dir die folgenden Komponenten :

Rtx 4080 super wenn es rauskommt

Ryzen 7800xd oder ryzen 9 7950x je nach Budget

32gb ram ddr5

B650 mainboard (Am5) z. B B650 tuf plus.

850w powersupply z. B von be quiet!

Cooler master td 500 mesh als gehäuse top air flow.

wadim200011
Beitragsersteller
@Ahmed749

Danke für den Tipp. Das hört sich nicht schlecht an. Ich wollte eh noch ein bisschen warten, da kann ich auch auf die 4080 warten. Ich schau dann wo ich die Teile bekommen kann

Hallo Wadim,

Du kannst diesen PC-1200 nehmen, der hat eine RTX 4070 und hat alles gute Mittelklasse an Qualität und ist nicht überteuert und kommt vorinstalliert mit Win 11. 😊👍

wadim200011
Beitragsersteller

Wobei auf den ersten Blick ist er nicht schlecht

wadim200011
Beitragsersteller

Nur 1000 ich weiß nicht ob der gut ist. Am liebsten wäre mir auch ein Pc der etwas zukunftssicher ist. Also der dann auch in 5 Jahren gut ist.

GandalfAwA  22.01.2024, 18:26
@wadim200011

Hallo Wadim,

Die CPU und der RAM ist noch perfekt, Du kannst problemlos eine 4070 einbauen und noch 5 Jahre weiter spielen. 😊 👍

GandalfAwA  20.01.2024, 19:18

Zu dem PC kannst Du dann entweder einen 24" 144Hz Full HD Monitor Nehmen wenn Du immer max Details mit 144 FPS willst,

oder nimm einen 27" WQHD Monitor mit 144 Hz nehmen, hier bekommst Du so 80-100 FPS in Ultra, oder stellst ein paar Details runter um auch auf WQHD 144 FPS zu bekommen.

wadim200011
Beitragsersteller
@GandalfAwA

Ah ja nen neuen Monitor könnte ich auch gebrauchen. Meiner schafft nur 60 Hz

Hi, Du hast wirklich keinen Plan :-)

Du brauchst keie 3000 Euro für einen Rechner mit einer RTX 4070.

Schau mal in die,PC Games Hardware, da gibt es immer Beispiel PCs für verschiedene Preisklassen. Da machst Du dann nichts falsch

wadim200011
Beitragsersteller

Ja wenn ich ein Plan hätte würde ich nicht hier Fragen XD Aber danke für deinen Tipp

schau mal bei dubaro vorbei, die haben gute P-/L (vorrausgesetzt du willst einen fertig pc)

kann dir den empfehlen: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-i5-14600KF-mit-RTX4080-DLSS3::5420.html

wadim200011
Beitragsersteller

Ist der Kühler gut. Mein Kumpel meinte, dass ich nen guten Kühler brauch.