4070 ti super, 4080 super und 7900xtx?
Ich hab nur noch ne Frage. Die 4070 ti super wollte ich erst holen, als Ersatz für die 7900xtx, da aber beide ca . gleich kosten (960 Euro) und ich laut Reviews gehört habe das die 4070 ti super doch nicht so schnell ist wie erwartet, bin ich auf die 7900xtx gegangen.Das heist das man preis Verhältnis mäßig mit der 7900xtx doch besser bedient ist. Am 31 Januar kommt jetzt aber die 4080 super die sich, denke ich, als 2. schnellste Karte für (1100) Euro etablieren wird und schneller sein wird als die 7900xtx. Soll ich für einen kleinen Aufpreis den Weg gehen im Gegensatz zur AMD Karte die derzeit beliebt ist für preis Leistung. An einen 2140 Euro pc gedacht, mit 7900xtx oder 4070 ti super. Und eben dieser kleine Aufpreis auf 2350 Euro ca mit einer 4080 super dann
3 Antworten
Einfach mal den Launch der 4080 Super abwarten und wie die Leistung letztendlich tatsächlich ausfällt. Eventuell passt auch AMD einfach die Preise der 7900XTX nach unten an wenn sie sich bedroht fühlen
Ein Modell und auch nur weils im Mindstar ist, gabs in den letzten Monaten immer mal wieder
"Richtige" Preisanpassung, sofern es AMD für notwendig hält wären z.B. 799 oder 849€
Hallo,
es hat heute schon Angebote für 899 Euro für eine RX 7900XTX gegeben. Gut möglich, dass das bald wieder der Fall ist. Mit dem Launch der RTX 4080 Super wird der Preis der RX 7900XTX wohl nochmal etwas sinken.
Wie gut dann die Performance der RTX 4080 Super sein wird, zeigen dann die ersten Tests.
LG
Wenn du das nötige Kleingeld hast, gehe ruhig auf die 4080 Super. Ich persönlich würde mir keine AMD holen. Ja, AMD hat das bessere P/L-Verhältnis, das ist bekannt - dafür macht man aber auch Abstriche. Mit den Treibern hatte ich schon so viel Ärger, dass es mir das einfach nicht wert ist.
Und daß NVIDIA allmonatlich 1-2 Updates der Treiber bringen muß, weil sie allmonatlich den Treiber vergeigen… nimmst du in Kauf? Und das schon seit fast zwei Jahren
und die treiberproblemem bei AMD stammen aus den Anfängen der 5000er und Gehlen der Vergangenheit an
Punkt für dich, genau seit diesem Zeitpunkt hatte ich auch keine AMD Karte mehr. Hätte ich ergänzend erwähnen sollen.
Die XTX ist doch schon auf 899 runter…