Computer ist schwarz mit weisser schrift wenn ich ihn starte?

3 Antworten

Anscheinend kann ein Systemkomponent nicht gestartet werden. Entweder ist auf der Festplatte kein Betriebssystem oder die Festplate wird nicht erkannt. (Betriebssystem installieren: https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-per-USB-Stick-installieren-so-geht-s-421524.html) Wenn der PC hochfährt, drück mal F9 (Tastenbelegung kann überall anders sein. Name der Funktion: Change Boot Order). Da musst du die Festplatte nach ganz oben schieben und den Ethernet Controller (der der den Fehler verursacht) nach unten.

Ich hoffe dass ich dein Problem richtig verstanden habe und ich dir helfen konnte

Das Weiße sind die Buchstaben. Wenn man die von links nach recht liest, dann ergeben sie Worte.
Hier kann man lesen, dass der PC kein Medium mit bootbarem Betriebssystem findet.
Installiere also ein Betriebssystem oder konfiguriere die Bootgerätepriorität im BIOS so, dass versucht wird von einer Festplatte mit bootbarem OS zu starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

bl00dyj0ke  11.02.2021, 17:46
Hier kann man lesen

Wenn es nicht dabei scheitert, dann ist es oftmals das die Leute kein Englisch können.

funmovie  11.02.2021, 15:42

Ich mag die Antwort. Ist eine gute Antwort. Bestimmt hilft sie dem TE ;)

HubisPC  11.02.2021, 15:11

Und wenn man sie von rechts nach links liest? Was passiert dann?

der rechner kann nicht booten, sprich er kann nicht starten.

entweder findet er kein betriebssystem oder er erkennt die festplatte nicht mehr.

hast du wichtige daten auf deinem rechner gespeichert?