PC Booted nicht. Bildschirm Schwarz?

4 Antworten

Ich selber habe einen AMD RYZEN 5 1500x und eine RADEON RX 580 aber wenn man die grafikkarte rausbaut (im dem fall meine RADEON RX 580 ) dann kommt ein schwarzen Bildschirm weil ich keine Grafikkarte drin habe und so wie ich gesehen habe besitzt du eine AMD RYZEN 5 2600x und du bräuchtest noch eine Grafikkarte damit du booten kannst ... aber es gibt auch Prozessoren die einen Grafikchip in sich drin haben der is zwar nicht so gut aber er funktioniert genau gleich wie eine Grafikkarte (sie heißen APU). Nur leider besitzt dein Prozessor keinen Grafikchip das du leider eine Grafikkarte noch dazuholen musst. Aber es gibt billige wie z.B

Nvidia GT 1030 (ca. 80€)

Nvidia GT 710 (ca. 30€)

Diese Grafikkarte sind eigentlich nur für Office geeignet

Für gaming würde ich mich für die ihr entscheiden (kosten aber halt BISSCHEN mehr)

Nvidia RTX 2060 (ca. 350€)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Alex,

Das Problem wird sein, dass Dein Mainboard aus der Ryzen Serie 1 stammt, aber die CPU ist Serie 2 (Ryzen 2600).

Diese Kombination funktioniert nur, wenn das Mainboard ein Biosupdate hat, welches neurer ist als Jan-2018. Ansonsten kann das Bios den Ryzen 2600 leider nicht erkennen.

Du müsstest also eine Ryzen 1xxx CPU ausleihen, einbauen und das Biosupdate durchführen, danach läuft auch Ryzen 2xxx.

Oder alternativ kannst Du das X370 durch ein X470 Mainboard austauschen, denn der neuere X470 Chipsatz erkennt Ryzen Serie 2 ab Werk.

Hast du denn auch ein Bios Update gemacht /machen lassen?

Sonst wird sich nichts tun.

Und hast du eine Graka verbaut?

Sonst passiert ebenfalls nichts

Versuch einen anderen Monitor anzuschließen, evllt hat auch das kabel nen wackelkontakt, bzw. ist nicht richtig befestigt