Computer findet kein Netzwerk?

3 Antworten

Überprüfe mal, ob das WLAN überhaupt aktiviert ist (kannst du es über die Auswahl da nicht aktivieren?)

Mitunter kann es sein, dass du dich nicht verbinden kannst, weil die WLAN Treiber fehlen. Normalerweise kannst du auch irgendwo auswählen "Ich habe kein Internet".

Oder wenn möglich, schließe ein Netzwerkkabel an.

Ist der PC denn mit WLAN ausgestattet?

Wenn ja, Rechtsklick auf das Startsymbol > Netzwerkverbindungen > WLAN > Schalte WLAN ein > Verfügbare Netzwerke anzeigen . . .
Oder, wenn in der Taskleiste rechts ein Globussymbol gezeigt wird, klicke es an > klicke WLAN an . . .

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Netzwerk)

Da steht "Wlan ausgeschaltet". Also entweder Wlan unter Win deaktiviert, ein Schalter/Tastenkombi am Laptop, Flugmodus, oder ggf fehlende Treiber...