Computer Fehlermeldung lässt sich nicht wegdrücken bitte um Hilfe?

1 Antwort

Das Wichtigste ist ganz am Ende: 0xc0000006

Danach musst du suchen. Ist aber nicht ganz klar, was das ist. Könnte defektes RAM oder Festplatte sein. Verstehe die Beschreibung nur teilweise.

Falls Festplatte: führe chkdsk aus und hoffe, dass es das war. Sieh dir die Optionen an.

Falls RAM: prüfe mit Memtest86

JulianXd007
Beitragsersteller

Wo muss ich das suchen?

gogogo  13.10.2023, 18:17
@JulianXd007

Chkdsk ist ein Befehl, der in der Eingabeaufforderung (cmd.exe) ausgeführt wird.

Memtest86 musst du dir als ISO aus dem Internet runter laden und auf CD oder vielleicht USB Stick kopieren. Dann davon booten

JulianXd007
Beitragsersteller
@gogogo

Und mit dem Programm geht die meldung weg?

gogogo  13.10.2023, 18:47
@JulianXd007

Chkdsk versucht, die Zuordnung von Blöcken auf der Festplatte zu reparieren. Gehört zu Windows.

Könnte sein, dass es Dateien findet, aber nicht weiß, in welches Verzeichnis die gehören. Kannst ja erst mal nur Prüfen ohne Veränderung.

Vielleicht musst du die Festplatte ausbauen und in einen anderen Computer testen.

Wie gesagt, so richtig kann ich die Meldung nicht deuten.