Computer fährt nicht hoch. Kommt nicht mal zum Bios. Was ist defekt?

8 Antworten

Computer ausschalten, stromlos machen, Powerknopf für 3 Sekunden gedrückt halten (zum entladen), kurz warten, Stromkabel wieder einstecken und versuchen zu booten.
Falls das nicht geht wieder ausschalten und stromlos machen. Dann die Grafikkarte und den RAM einmal komplett ausbauen und wieder einsetzen. Danach wieder Stromkabel einstecken und testen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration

oddseta
Beitragsersteller

alles schon versucht. Leider ohne Erfolg. Mache jetzt ein Handy-Video. Vielleicht erkennt ihr dann den Fehler.

oddseta
Beitragsersteller
@oddseta

Video geht hier nicht. Werde doch einen Fachhändler aufsuchen. Das Problem wird nur durch Messungen zu lösen sein. Sage allen die helfen wollten einen kräftigen Dank.

Da ist irgend eine Hardware-Komponente defekt.

Um das rauszufinden muss man zwangsweise alles durchtauschen, wenn man keine Diagnosekarte hat.

oddseta
Beitragsersteller

Habe jedes Teil von der Tastatur bis zur Wasserkühlung abgeklemmt. Die Grafikkarte ausgebaut und einen Monitor direkt am Board angeschlossen. Alles ohne Wirkung. Es bleibt nur noch die CPU, der Speicher oder das Board selber.

qugart  30.08.2017, 13:32
@oddseta

Na dann weist du ja, was noch defekt sein könnte.

Ich könnte mir vorstellen, dass schon direkt beim Start irgendein Teil zu heiß wird ( CPU oder Grafikkarte vielleicht?) weshalb der Computer direkt in den überhitzungsschutz geht.

Wenn das Board einige Jahre älter ist, dann die Boardbakterie überprüfen... sollte Minimum 2,1 Volt sein.

Bei defekter Backup Batterie spinnen einige Boards.

ein-IT-elektroniker.

Wenn sich die Lüfter von da Grafikkarte drehen, ist höchstwahrscheinlich die CPU kaputt.