Computer Experten hilfe?

6 Antworten

Der Akku nimmt dadurch schaden ja, du kannst aber bei den Meisten Notbooks den AKku entfernen und Trotzdem mit netzstecker spielen

Kann nix passieren, bis auf die Tatsache, dass er irgendwann kaum mehr geladen werden kann und auch kein Strom mehr liefert. Ich hab ein Asus ROG, bei dem der Akku schon seit Jahren platt ist, da es aber keinen vernünftigen Ersatz gibt, blieb der Originalakku drin. Bis heute ist der nicht negativ aufgefallen.

Banane3291
Beitragsersteller

Ok

Ich habe es genauso gemacht. Permanent am Ladekabel weil der Akku nicht hält, und Leistung hochgeschraubt. Quasi wie ein PC benutzt und Lüfter drehen durch. Ich denke nicht dass was passieren kann. Solange der nicht 100 Grad heiss wird

Banane3291
Beitragsersteller

Genau bei mir auch die lüger drehen immer durch ist bei dir was passiert?

RainTager  07.12.2020, 21:27
@Banane3291

Ne nur wird entsprechend warm und laut, das störte mich allerdings nie. Ab und zu auch mal aufgeschraubt und Staub weggewischt weil er mir doch irgendwie leid tut xD

Banane3291
Beitragsersteller
@RainTager

Genau das gleiche bei mir ist warm und laut top da habe ich jemanden gefunden wie lange hast du dein Gerät so betriben ?

RainTager  07.12.2020, 21:32
@Banane3291

2017 gekauft bis Juni 2020, könnte immernoch damit zocken. Mach dir kein Kopf, du solltest den Laptop zwar im Blick haben und schauen, dass der nicht raucht. Ansonsten alles gucci

mach den akku raus, leg ihn daneben---> fertig !

mach ich mit meinem lenovo genauso, allerdings um den akku zu schonen.

Das hat keine Auswirkungen auf dein Gerät, da es sich die nötige Energie vom Stromnetz zeiht und der Akku nur als "Brücke" nutzt. Explodieren kann das Netzteil oder der Akku nicht, sonst hätten es die Hersteller nicht so designed.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker