CASIO Fx-CG 20 Akku dauernd leer?

2 Antworten

Klar. Du verwndest Akkus und nicht Primärzellen. Primärzellen haben ca 1,5V (1,59 - 1,2 von neu bis ganz leer). Sekundärzellen, Akkus, haben eine Nennspannung von 1,2V und 1,36V wenn sie zu 100% geladen sind, ca 1V wenn sie leer sind. Die Anzeige über den Ladezustand ist aber auf Primärzellen, also nicht wiederaufladbare, ausgelegt.

Hast du Bakterien gekauft oder Akkus?

Batterien halten eigentlich recht lange. Man kann auch Akkus nehmen, ich bin mir aber nicht sicher, ob der CG-20 die Akkus auch selbst aufladen kann (über das mitgelieferte USB-Kabel) oder ob man ein externes Ladegerät benötigt.

Um den Preis von Akkus+Ladegerät durch die Ersparnis nicht gekaufter normaler Alkali-Batterien wieder reinzukriegen, brauchst du glaub ich länger als Oberstufe + Studium ;-)