Computer Empfehlung?

Profilusis  07.10.2023, 11:28

Spielsr du nur Minecraft dann auf dem oder auch welche anderen Spiele? Nur zum Spielen?

LeonR884
Beitragsersteller

Ich hab viele Spiele Minecraft Rocketlague selten Spiel ich auf Fortnite oder paar Steam spiele und ich will mir noch Cities skilynes 2 holen wenn es rauskommt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei deinen Ansprüchen kämen die Beiden Konfigurationen in Frage:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/290/gaming-pc-hardwarerat-2200.4-rtx-4080-ryzen-5800x-32gb-ddr4-1tb-nvme-win-11?c=77

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1273/gaming-pc-intel-1800.3-rtx-4070-ti-i7-12700f-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11-pro?c=77

ideal sind Beide für High fps gaming. tendenziell würde ich an deiner Stelle eher zum Günstigeren greifen, weil der einen noch stärkeren Prozessor hat und bei der minimal schwächeren 4070ti weniger Spulenfiepen als bei einer 4080 zu erwarten ist.

Als Monitor dann wohl 3 mal den:

https://geizhals.de/samsung-odyssey-g6-g65b-ls27bg650euxen-ls27bg652euxen-a2856026.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk

oder diesen:

https://geizhals.de/hp-omen-x-27-6fn07aa-a2157126.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk

es sei denn du könntest auch mit verschiedenen Monitoren leben, dann würde man einen extrem schnellen in die mitte stellen und 2 links und rechts die möglichst gleich ausschauen, langsamer sind und ne bessere Bildqualität haben.

Also... wenn du einen neuen PC willst findest du z.B. auf Alternate immer gute Optionen, wahrscheinlich willst du ihn nicht selber zusammenbauen...

Ich hab nen relativ neuen PC mit 3070ti und I7-11700k und der schafft nichtmal 300fps in Minecraft, aber wahrscheinlich sind meine Einstellungen nochmal anders.

Weißt du was für Komponenten in deinem alten PC verbaut sind? Nur aus Interesse.

Zumindest wenn du den Anspruch hast, 2000-2500€ auszugeben, solltest du dafür auf jeden Fall einen PC mit einer RTX 4070 bekommen und auch einen neuen Intel Core I7 oder AMD Ryzen 7 oder Ryzen 9, auf jeden Fallmit 30GB Ram und einer guten SSD.

LeonR884
Beitragsersteller

32 GB wenn dann und ich will ihn sehr wohl selber zusammen bauen fertig PCs sind müll

Profilusis  07.10.2023, 11:29

Warum 30 gb ram?

Xanatos492  07.10.2023, 14:32
@Profilusis

Noch schon, aber ich denke, dass die nächste Spielegeneration schon für 32gb ausgelegt sein wird. z.B. GTA 6 Elder Scrolls etc. Wenn man sich in 3 Jahren keinen neuen PC kaufen möchte kann sich das lohnen. Man kann es natürlich dann auch aufrüsten.