Computer?
Hallo ich habe an meinem PC ein Virus entfernt jetzt fährt der PC nicht mehr richtig hoch der Bildschirm ist nach der Anmeldung nur schwarz und passt gar nichts ich habe im Text Manager geschaut was da läuft aber ich finde nichts was merkwürdiges was man beenden konnte
1 Antwort
Um eine aktive Malware auf dem PC zu „entfernen”, muss ALLES entfernt werden. Du musst alles löschen und das System komplett neu installieren.
Das hast du garantiert NICHT gemacht, sondern deinem Virenschutzprogramm oder irgendwelchen Entfernungsanleitungen aus dem Internet vertraut.
Das war ein Fehler.
Seit über 30 Jahren erzählen erfahrene PC-Benutzer den Laien, dass es nur diese EINE Methode gibt, um einen vertrauenswürdigen, sauberen Rechner zurück zu erhalten und die Laien ignorieren das seit über 30 Jahren, denn „es muss doch auch einfacher gehen”. Nein, muss es nicht. Wer keine Backups macht, verliert Daten. Punkt.
Malware kennt inzwischen noch viel raffiniertere Methoden, um einer „Enfernung” erkannter Komponenten zu entgehen, als das vor 30 Jahren der Fall war.