computer?

oogabooga679  17.06.2024, 12:22

Was genau hast du gekauft? Man braucht einen Computer und einen Bildschirm. Der Bildschirm alleine ist normalerweise nicht der Computer

USEDRE
Beitragsersteller

Ich habe den Bildschirm mit kabeln, das ding was in die steckdose muss habe ich verbunden, mein problem ist nur das hdmi Kabel und das zusätzliche gerät was ich dafür brauche.

6 Antworten

Ich habe den Bildschirm mit kabeln, das ding was in die steckdose muss habe ich verbunden, mein problem ist nur das hdmi Kabel und das zusätzliche gerät was ich dafür brauche.

Hört sich für mich so an als hättest du einen Bildschirm von Dell gekauft und keinen PC.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

USEDRE
Beitragsersteller

Ja richtig. Was benötige ich weiterhin als den Bildschirm eine maus und eine Tastatur. Den PC möchte ich nutzen für mails und zum recherchieren

Cyreplex  17.06.2024, 20:05
@USEDRE

Naja, den ganzen PC halt. Für Mails und surfen braucht es nicht viel, da würde schon ein Mini-PC ausreichen. Den könnte man dann auch unter Umständen direkt auf die Rückseite des Monitors montieren, wenn dieser das zulässt.

USEDRE
Beitragsersteller
@Cyreplex

Okay super vielen dank. Das ist die Antwort die ich brauchte. Schönen Abend noch :)

Der klassische Computer bekommt zum einen ein Stromkabel.
Tastatur, Maus, Netzwerk, Sound hat oft auch ein eigenes Kabel oder wird per adapter drahtlos gemacht.
Um das Bild vom PC zum Monitor zu bekommen wird auch dort ein Kabel gelegt.
Dein HDMI Kabel beispielsweise, oder ein anderes (Displayport,....) wichtig ist das es halt passt und von beiden Geräten unterstützt wird. Manchmal auch mit 2 verschiedenen 'Enden'.
Und der Monitor bekommt auch noch seine eigene Stromversorgung.

Computer sind nicht gleich Computer. Der eine versteht darunter ein Komplettgerät mit Tastatur, Monitor, vielleicht auch noch mit Drucker.

Ein anderer eben nur ein Gehäuse, innen mit dem was da minimal hinein gehört, um das als Computer zu bezeichnen.
Motherboard mit Netzteil, CPU , RAM, Grafikkarte (meinetwegen nur als Chip oder Bestandteil der CPU).

Gewöhnlich sind Monitor und Gehäuse mit ... völlig getrennte Einheiten. Der Monitor und Computer müssen die gleichen Schnittstellen haben, damit da was funktioniert. Schnittstellen sind (sehr vereinfacht) unterschiedliche Stecker mit Kabel.
muss, kann u.U. mit verschiedenen Kabeln mit dem Computer.
Das könnte sein VGA (veraltet) , DVI (auch schon veraltet) HDMI, Displayport. Teile uns erst mal mit, was die alles hast oder auch nicht hast.
Dann sehen wir weiter.

Der PC braucht auch eine Kabelverbindung mit dem Monitor.

Auch Maus und Tastatur müssen angeschlossen werden. Entweder per kabel oder es muss z.B. ein Bluetooth-Empfänger in den PC gesteckt werden.

wenn du einen Standpc hast ja dann muss bei dem hdmi anschluss noch ein Kabel mit Monitor dran sonst haste kein Bild, ist ja kein Laptop, hat also keinen integrierten Monitor, dazu ne Maus und ne Tastatur willste auch was hören benötigst du noch Lautsprecher oder Kopfhörer. (achtung gibt manchmal einen von der Grafikkarte und einen vom Mainboard, nimm den Grafikkartenanschluss)

(du kannst auchn andern Anschluss nehmen wenn vorhanden wie dvi usw, günstige Monitore (die brauchen auch Strom), gibts bei kleinanzeigen.