Composite Video an Component Video (Gelb in RGB Cinch)?

2 Antworten

Ich stand mal vor der gleichen Frage, unser Sony Bravia aus 2015 kann das NICHT. Ich weiss nicht wie es bei dir aussieht es gibt Aber Composite auf Scart Adapter und unser Fernseher hat glücklicherweise noch einen Scart Eingang, die Wii hängt dort dran und alles geht wunderbar.

airnb
Fragesteller

Alles klar, danke! SCART hat meiner auch noch, allerdings muss ich dafür auch erst den Adapter besorgen. Hatte gehofft, dass es wie oben beschrieben eben ohne zusätzliche Adapter funktioniert ^^

kekseoko  04.09.2016, 17:42

Kein Problem, wie gesagt bei uns ging das leider nicht. Aber solche Adapter werden dir für kleines Geld auf ebay hinterher geworfen das sollte nicht so dramatisch sein :)

Das hängt stark vom Fernseher selbst ab und ob die Buchsen als RGB- oder als YPbPr-Anschluss ausgeführt sind.

Bei den RGB-Anschlüssen, die es können, ist die (grüne) Buchse zweifarbig, also grün und gelb. Die Umschaltung erfolgt dann intern und wird durch die "Nichtbelegung" der roten und blauen Cinch-Buchse erkannt.
Sollte der Fernseher einen YPbPr-Cinch-Anschluss haben (Buchsen sind ebenfalls rot, blau und grün) ist der grüne Anschluss immer auch mit dem Videosignal (gelber Cinch-Stecker) kompatibel.

Hier am Konverter sichtbar: https://www.conrad.de/de/ce-audiovideo-konverter-hdmi-auf-vga-component-toslink-975657.html

Gruß DER ELEKTRIKER