Community-Experte beleidigt mehrfach - Wie nutzer melden?

5 Antworten

Du mußt das Thema über die Moderation angehen nicht über den Nutzer. Wenn die Kommentare gelöscht wurden, dann hat der Support moderiert, die Schwere beurteilt und auch eine Entscheidung in Bezug auf den Betreffenden getroffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF

Sie können dem Widerspruch auch per E-Mail widersprechen

ForumLibhaber 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 22:02

Die Kommentare sind ja gelöscht, es geht darum den Nutzer zu melden.

transatlantik93  17.07.2024, 22:15
@ForumLibhaber

Früher war das wirklich besser. Ich habe gerne mal das Profil von Trollen gemeldet, die waren dann auch schnell entfernt worden. Aber GF meinte ja, etwas ändern zu müssen. Seitdem sind die Entscheidungen der Mods echt fragwürdig geworden.

Wenn du ihn schon mehrfach gemeldet hast, dann weisst du doch wie man Nutzer meldet - so wie du es bereits mehrfach getan hast.

Du kannst aber auch auf dessen Profil gehen und ihn dort melden.

Ich glaube dort musst du dann noch eine Begründung schreiben - habe das noch nie gemacht, deswegen kann ich nur vermuten

ForumLibhaber 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 22:03

Leider nicht mehr! Man kann nur noch die Kommentare melden oder die Inhalte des Nutzers beispielsweise das Profilbild.

SimpleHuman  17.07.2024, 22:05
@ForumLibhaber

Ja schon, aber es macht auch eigentlich keinen Sinn den User zu melden mit der Begründung, dass er beleidigend ist, weil die Moderatoren sehen ja in den Kommentaren schon, dass er beleidigend ist.

Ich bin mir sicher GF hat in ihrem Backend schon so eine Userstatistik wie oft und aus welchem grund man negativ aufgefallen ist

ruhrgur  18.07.2024, 11:30
@ForumLibhaber

Das sehen die Mods bzw. der Support auch. Einfache Beleidigungen führen i. d. R. nicht zu einer Sperre, dafür müssten diese schon gravierend sein. Hast du das Ganze denn als persönlicher Angriff (richtlinienwidrig) oder justiziable Beleidigung (rechtswidrig) gemeldet?

Melde das mal per Email

team@gutefrage.net

Und mach Screenshots, wenn sich nix ändert-> Polizei !

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Bei den drei Punkten auf dem jeweiligen Profil.

Liebe Grüße