Communication science university of amsterdam?

2 Antworten

webside nichts zum nc gefunden,

Den deutschen "NC" rein auf Basis der Schulnoten gibt es in den Niederlanden nicht. Es wird das Gesamtpaket der Bewerbung bewertet, und das kann für jeden Studiengang anders aussehen. Du musst dich schon im Detail reinlesen, was die erwarten.

Die Uni Amsterdam ist aber insgesamt sehr gefragt und somit sehr selektiv.

und dann noch eine frage zu den fees, ich habe auf der website gelesen dass das ca 2300€ sind pro Jahr, weiß jemand ob es Stipendien gibt

Ja. "Studiefinanciering" heißt das.

Bzw gilt die fee wirklich für alle Studenten auch für die aus Deutschland?

Äh, ja? Alle EU/EWR-Bürger werden gleich behandelt, für Drittstaatler wird es nochmal viel teurer. Einen Sonderbonus extra für Deutsche kannst du in den Niederlanden jedenfalls nicht erwarten...

An privaten Unis gibt es in der Regel keinen NC. Studieren darf jeder, der bezahlt. Da freut sich die Uni über jeden Studenten. Finanzieren musst du dir das selber. Da gibt es keine Stipendien. Mit Lebenskosten ist man da bei einem fünfstelligen Betrag pro Jahr. Wenn deine Eltern nicht über das nötige Kleingeld verfügen, dann wird das wohl nichts. Privatunis sind nur für Leute mit Geld.

jo135  01.10.2023, 18:49

Die Universität Amsterdam ist eine öffentliche (staatliche) Uni.

laila716
Fragesteller

Die Universität of amsterdam ist öffentlich deswegen hat mich das mit den fees ja auch so gewundert