Commandos 1 (Hinter feindlichen Linien) auf Windows 10 spielen?

3 Antworten

Die Steamversion hat damals einen Patch bekommen (2016 wenn ich mich nicht irre). Es bekam aber tatsächlich nur die Steamversion den Patch, dass Commandos auf modernen Computern funktioniert. Es gibt keine gepatchte Version für GoG oder Retail. Da man Commandos über den deutschen Steamstore auch nicht kaufen kann, ist das natürlich ärgerlich.

Ansonsten hab ich hier ein Video für die Retail Fassung gefunden. Ob es funktioniert musst du herausfinden. Sollte es nicht funktionieren, könntest du noch versuchen über einen VPN Commandos mit einem europäischen Key auf Steam zu kaufen und so in deiner Bibliothek zu aktivieren.

VIelleicht zur Info: Es lief damals auf Windows 98 oder 2000. Auch wenn ich die Setup Datei versuche, so umzustellen, dass sie mit einem der Windows gestartet werden soll, klappt es nicht...

Commandos gab es auch als Pack auf Steam (für ca. 7 Euro). Das Set mit:

  • Commandos: Behind Enemy Lines
  • Commandos: Beyond the Call of Duty
  • Commandos 2: Men of Courage
  • Commandos 3: Destination Berlin

Also muss es theoretisch möglich sein. Ob das jedoch auch mit den ungepatchten Orignaldateien von damals geht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Gaskutscher  30.05.2019, 12:59

Habe nochmal gesucht und das hier gefunden:

First of all, to run game on Windows 10, you need to set compatibility mode with Windows 8 or earlier, otherwise game will crash on start.

Also im Modus für Windows 8 mal ausprobieren.