Coming out bei homophoben eltern?

6 Antworten

Bei mir war es auch so. Meine Freundin die ich übers Internet kennengelernt habe hat über 550km weg gewohnt. Musste mir dann eine krasse Ausrede einfallen lassen weshalb ich da unbedingt in den Ferien hin muss. Naja, sind dann zusammen gekommen und hab alle vor vollendete Tatsachen gestellt. Komischerweise hatten alle Anfangs Probleme damit ausser die Großeltern. Das ist nun auch schon ewig her und wir sind zsm gezogen. Irgendwann hat sich die restliche Familie dann auch damit angefreundet und versucht es zu akzeptieren

sag es deinen eltern, meine eltern sind zwar damals fast ausgerastet als ich mit meiner ersten freundin vor der tür stand, allerdings werden sie dich schon nicht als ihr kind verstoßen :)

homophoben sind nicht selten, bei mir in der gegend sind es nur wenige weil es anscheinend mittlerweile 'cool' ist bi- oder homosexuell zu sein, verstehe ich nicht aber gehört ja auch nicht zum thema, sag es ihnen auf jedenfall und mache ihnen klar das daran nichts schlimmes ist, wenn du ein elternteil hast mit dem du besser reden kannst dann gehe zuerst zu diesem :)

emanreztunred  11.04.2015, 22:34

Cool ist das nur für die die es nicht sind aber es gerne sein wollen, die die es sind leiden darunter.

Sag es deinen Eltern , Du kannst nicht dein leben lang unglücklich sein nur weil deine Eltern es nicht tolerieren. Ich habe meine Freundin auch über das Internet kennen gelernt sie hat auch 600 km weg gewohnt ich habe Sie meinen Eltern dann erst mal als ' eine' Freundin vorgestellt doch dann habe ich es irgendwann gesagt und heute wohnen ich und meine inzwischen verlobte zusammen und sind glücklich Also lass dir deine Zukunft nicht von deinen Eltern versauen wer weiß vllt werden sie es ja akzeptieren.

Könntest du nicht versuchen erstmal zu sagen es wäre eine gute Freundin die du durch eine andere Freundin kennst (vom Sport/von der Schule/ausm Urlaub etc) viel Glück

Das du evtl. lesbisch bist, ist gar kein Problem. Nach dem ersten Schock werden deine Eltern lernen, dies zu akzeptieren und dich trotzdem lieben.

Bei Internetbekanntschaften sollte man generell sehr vorsichtig sein. Insofern haben deine Eltern ganz recht.