Suche gute Horror Autoren (oder auch Bücher)

9 Antworten

Ich finde Anne Rice ist eine gute Schriftstellerin. Zwar ist sie nicht der klassische Horrorbuchautorin, aber ihre Verfilmungen wie Interview mit einem Vampir sind weit bekannt.

Ihr Stil ist einmalig und sie schafft es immer wieder unsere Sicht auf übernatürliche Wesen zu ändern. Zuerst waren es die Vampire, jetzt sind es die Werwölfe.

Dean Koontz. Er schreibt Thriller & Horror, dh nicht alle seine Romane enthalten übernatürliche Elemente. Da musst du halt jeweils erstmal die Zusammenfassung lesen. Aber jedenfalls ist Koontz ein Autor, der schnell "auf den Punkt" kommt.

Richard Laymon: Der Wald und Die Gang kann ich empfehlen! Und noch ein paar mehr...

Jack Ketchum, z.B. "Evil" (verfilmt als "An American Crime", oder "Menschenjagd" (das ist Teil einer Kannibalen-Trilogie an der amerikanischen Ostküste der Gegenwart). LG metalfreak311