Comdirect Konto umschreiben?

2 Antworten

Soweit ich weiß, ist es grundsätzlich nicht möglich, ein bestehendes Konto auf einen neuen Kontoinhaber "umzuschreiben".

Man kann nur ein neues Konto eröffnen, für das dann aber natürlich die aktuellen Konditionen gelten.

Es gibt aber verschiedene Anbieter, bei denen weiterhin die Eröffnung eines bedingungslos kostenlosen Girokontos möglich ist, außerdem ist ein Girokonto als Sparkonto eher weniger geeignet, hier würde sich die Eröffnung eines Tagesgeldkontos anbieten.

Welche Bank wäre den Bedingungslos kostenlos . Sehe irgendwie alle mit min 700 Euro Geldeingang. Machen Werbung für kostenlose Konto sind die aber nicht .

selcuk80
Beitragsersteller

Ich danke Rolf c24 passt perfekt . Abgeschlossen und schon alles erledigt .

Rolf42  19.07.2024, 10:42

Drei Beispiele:

MeineBank (ohne Bedingungen kostenlos)

C24 smart (ohne Bedingungen kostenlos)

Openbank (spanische Bank, man bekommt auch eine spanische IBAN, aber deutschsprachig, ohne Bedingungen kostenlos)