Combat, battle oder fight?

3 Antworten

Hallo,

combats sind Schlachten, wie sie im Krieg stattfinden.

battles können einerseits solche Schlachten sein, aber der Begriff battle wird unter anderem auch für Wettbewerbe benutzt (z. B. Battle of the Year, der größte Breakdance-Wettbewerb der Welt).

fights sind eher Kämpfe zwischen einzelnen Personen oder kleineren Personengruppen, vorzugsweise dann, wenn sie nicht während eines Krieges stattfinden (z. B. street fights - Straßenkämpfe). Außerdem kann 'to fight something' auch 'etwas bekämpfen' heißen (z. B. 'he's fighting a disease' - 'er bekämpft eine Krankheit'/'er kämpft gegen eine Krankheit').

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin C2-zertifiziert in Englisch.

Genauere Informationen dazu findest Du ein einem einsprachigen Wörterbuch wie z.B. Longman's Dictionary of Contemporary English oder im ehrwürdigen "Advanced Learner's Dictionary (gratis im Netz).

Hier nur ein  paar Anregungen:

"combat" und "battle" gehören vor allem in den MILITÄRISCHEN Bereich.

"fight" kann außer "Kampf" (z.B. auch im Sport) auch "Schlägerei" und  (in der Umgangsspache)  "Streit" bedeuten.

Hallo,

das schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im merriam-webster.com.

:-) AstridDerPu